Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Code Optmieren

Betrifft: Code Optmieren von: Stefan
Geschrieben am: 11.09.2019 18:59:54

Hallo Forum, Hallo Leute,

ich habe nachfolgend einen meiner Codes zum Suchen und Finden in meiner Datenliste.
Er funktioniert ist aber langsam und sieht erlich gesagt auch Schei.... aus. Bin eben Anfänger aber möchte auch dazu lernen. Würde mir jemand den Code Optieren und vlt. daduch flinker machen ???
Ich danke jetzt schon jeden der das macht würde !!!
Besten Dank Stefan

Private Sub cmdNummerSuchenMaus_Click()         'Nummer Suchen mit Maus klick
            Call sndPlaySound32("C:\Vereinsordner\Media\Windows Navigation Start.wav", 1) 'Ton Abspielen
            On Error Resume Next                            'Wenn Fehler dann weiter
            Dim X As Integer                                '
            Dim z As Integer                                '
                'ActiveSheet.Unprotect ""             'Blattschutz aufheben
                z = Sheets("Alle").UsedRange.Rows.Count     'Finde in Tabelle "Alle" die Bereiche
            If TextBox1 = "" Then Exit Sub                  'Wenn TextBox Leer dann Ende
                X = TextBox1                                'Nummer X zur Textbox1
                Temp = 0                                    'wenn 0 dann weiter