Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen


Betrifft: bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen von: Monika
Geschrieben am: 11.09.2019 19:24:02

Hallo,

ich habe eine To-DO Liste (stark vereinfacht siehe Beispieldatei). Hier möchte ich nun eine bedingte Formatierung einfügen die mir das Feld "geplantes Datum" rot einfärbt wenn das Datum (Spalte C) kleiner gleich dem heutigen Datum ist und der Status der Aufgabe (Spalte D) ungleich "erledigt" ist.
Mit UND($C5<=HEUTE();$D5<>"erledigt") funktioniert es nicht ... wo liegt mein Denkfehler?
Außerdem sollen natürlich die Felder, die kein Datum enthalten nicht eingefäbrt werden.

Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/131998.xlsx

  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen von: 1712545.html
Geschrieben am: 11.09.2019 19:35:51

es ist die falsche Datzei, keine bdeingte Formatierung.

GrußformelHomepage

  

Betrifft: AW: mit folgender Formel ... von: 1712546.html
Geschrieben am: 11.09.2019 19:36:29

Hallo Monika,

... sollte es gehen: =(C5<=HEUTE())*(C5>0)*(D5<>"erledigt")

Gruß Werner
.. , - ...

  

Betrifft: AW: ergänzend noch zu Deiner Frage ... von: 1712548.html
Geschrieben am: 11.09.2019 19:42:10

Hallo Monika,

... wenn Du vor Deine Formel ein = gesetzt hast, hätte auch diese zu einem Teilergebnis führen sollen. Um die leeren Zellen nicht zu färben dann komplett so: =UND(C5<=HEUTE();D5<>"erledigt";C5>0)

Gruß Werner
.. , - ...

  

Betrifft: OT: Zu Deiner und eurer Information, ... von: 1712554.html
Geschrieben am: 11.09.2019 20:31:26

…Werner:
Zu .DisplayFormat
Gruß, Luc :-?

„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

  

Betrifft: AW: danke für die Info owT von: 1712636.html
Geschrieben am: 12.09.2019 10:52:36

Gruß Werner
.. , - ...

  

Betrifft: Also scheint meine mühevolle Arbeit wenigstens ... von: 1712697.html
Geschrieben am: 12.09.2019 14:56:30

…hierfür noch gelegentlich benötigt zu wdn (Helmuts 365-Test), Werner & all,
dank MS-„Schlamperei“!
Luc :-?

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen"