Das Archiv des Excel-Forums

Rechteck per Button in andere Datei einfügen.

Betrifft: Rechteck per Button in andere Datei einfügen.
von: Florian Kastner

Geschrieben am: 12.09.2019 17:59:08
Hallo zusammen,

ich bin beim Programmieren einer Anzeige auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte mit einem Button aus Tabelle 1 der Datei 1 ein Rechteck in Tabelle 1 Datei 2 anzeigen lassen.

Das von mir versuchte Makro:

Sub Button1()
Workbooks(„Datei 2.xslx“).Sheets(„Tabelle 1“).Shapes(„Rechteck 1“).Visible = True
End Sub

gibt mir immer einen Laufzeitfehler.

Vielleicht gibt es schon einen Thread mit einer Lösung, dann habe ich ihn einfach nicht gefunden.
Ansonsten vielen Dank im Voraus.

Betrifft: AW: Rechteck per Button in andere Datei einfügen.
von: 1712748.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:18:55
Hi,
meinst Du it "Anzeigen lassen" kopieren?
Gruß
Regina

Betrifft: Einfügen oder Einblenden?...
von: 1712750.html

Geschrieben am: 12.09.2019 18:24:49
Hi,

...und was sagt denn der Debugger genau?

Betrifft: AW: Einfügen oder Einblenden?...
von: 1712755.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:40:23
Hallo,

Einblenden. Eingefügt ist es schon.

„Laufzeitfehler ‚9‘:

Index außerhalb des gültigen Bereichs.“

Gruß
Flo

von: 1712757.html

Geschrieben am: 12.09.2019 18:44:57
Hi,

der Laufzeitfehler bedeutet, dass es ein angesprochenes Objekt nicht gibt - also dass entweder der Name der Mappe oder der Name des Tabellenblattes oder der Name des Shapes nicht korrekt ist.

von: 1712760.html
Geschrieben am: 12.09.2019 19:04:24
... wen ich mich nochml einmischen darf:
Der Tabellenblattname "Tabelle1" wird in den neueren Excel-Versionen (oder war das schon immer so?) one Leerzeichen geschrieben. Vielleicht liegts ja da dran.
gruß
Regina

von: 1712753.html

Geschrieben am: 12.09.2019 18:38:28
Hallo,
Anzeigen lassen. Das Rechteck ist ein neu von mir erstelltes, was von nirgends kopiert werden soll.

von: 1712754.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:38:34
Hallo,
Anzeigen lassen. Das Rechteck ist ein neu von mir erstelltes, was von nirgends kopiert werden soll.

Excel-Beispiele zum Thema "Rechteck per Button in andere Datei einfügen."

Anzahl von Zellen aus einem nicht rechteckigen Bereich ermitteln download Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben download
Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen download Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download
Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen download
UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen download CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download
Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü download Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen download
Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen download CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden download
Werte von OptionButtons aus 2 Gruppen auslesen download Aktive Arbeitsmappe ohne VBA-Code und Button speichern download
Wert eines UserForm-ToggleButtons auslesen download Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren download
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen download Bezüge auf Namen in anderen Mappen aufheben download
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren download Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis erstellen download
Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren download Bei Eingabe andere Werte löschen download
Eintragungen im 1. Blatt in andere Blätter übernehmen download Währung in der Systemsteuerung/Ländereinstellungen umstellen download
Zeile mit aktiver Zelle in anderes Blatt kopieren download Bereich aus anderer Tabelle für 2 Sekunden anzeigen download
Suchbegriff-Fundstelle mit anderer Zelle multiplizieren download Bei geteiltem Fenster Kontextmenü im jeweils anderen Fenster download
Einer Zeichenfolge eine zweite in anderer Schriftart hinzufügen download Mit F6 Werte von einer zur anderen Zelle transferieren download
Nur sichtbare Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren download Bei Eintrag von X Zeile in andere Tabelle kopieren download
Bei Zelleingabe andere Zellen füllen download Listen von Eingabedaten in einer anderen Tabelle download
Bildergruppe in anderes Blatt kopieren download Die letzte Zeile des aktiven Blattes in andere Arbeitsmappe download
CheckBox-Aktivierung in Abhängigkeit von anderen CheckBoxes download CheckBox-Werte eines Blattes in ein anderes Blatt eintragen download
Wert von einer Zelle zur anderen in mehreren Tabellen übernehmen download Aus Adressangabe den Ort in eine andere Spalte separieren download
Auswahl in andere Arbeitsmappe kopieren, speichern, schließen download Begriff suchen und Fundzeilen in anderes Blatt kopieren download
Bei Zellauswahl Wert aus anderer Zelle eintragen download Werterhöhung einer Zelle bei Eingabe in einer anderen download
Außer Kommata und Semikoli keine anderen Zeichen doppelt eingeben download Mails eines Outlook-Ordners in einen anderen verschieben download
Werte bei Zellbewegungen in andere Tabellen übernehmen download Arbeitsblatt aus einer anderen Arbeitsmappe importieren download
Bei jedem Aufruf eine andere Prozedur aufrufen. download Werte, die auch in anderen Spalten vorkommen, markieren download
Werte in andere Tabelle umorganisieren und kopieren download Bei Eingaben prüfen, ober der Wert schon in anderer Tabelle download
Werte in zweiter Tabelle in anderer Reihenfolge darstellen download Werte aus anderen Arbeitsmappen importieren download
Menüpunkt "Zellen einfügen..." im Kontextmenü deaktivieren download