Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Rechteck per Button in andere Datei einfügen.


Betrifft: Rechteck per Button in andere Datei einfügen. von: Florian Kastner
Geschrieben am: 12.09.2019 17:59:08

Hallo zusammen,

ich bin beim Programmieren einer Anzeige auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte mit einem Button aus Tabelle 1 der Datei 1 ein Rechteck in Tabelle 1 Datei 2 anzeigen lassen.

Das von mir versuchte Makro:

       
       
       Sub Button1()
       Workbooks(„Datei 2.xslx“).Sheets(„Tabelle 1“).Shapes(„Rechteck 1“).Visible = True
       End Sub

gibt mir immer einen Laufzeitfehler.

Vielleicht gibt es schon einen Thread mit einer Lösung, dann habe ich ihn einfach nicht gefunden.
Ansonsten vielen Dank im Voraus.
  

Betrifft: AW: Rechteck per Button in andere Datei einfügen. von: 1712748.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:18:55

Hi,
meinst Du it "Anzeigen lassen" kopieren?
Gruß
Regina

  

Betrifft: Einfügen oder Einblenden?... von: 1712750.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:24:49

Hi,

...und was sagt denn der Debugger genau?


GrußformelBeverly's Excel - Inn
  

Betrifft: AW: Einfügen oder Einblenden?... von: 1712755.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:40:23

Hallo,

Einblenden. Eingefügt ist es schon.

„Laufzeitfehler ‚9‘:

Index außerhalb des gültigen Bereichs.“

Gruß
Flo

  

Betrifft: AW: Einfügen oder Einblenden?... von: 1712757.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:44:57

Hi,

der Laufzeitfehler bedeutet, dass es ein angesprochenes Objekt nicht gibt - also dass entweder der Name der Mappe oder der Name des Tabellenblattes oder der Name des Shapes nicht korrekt ist.


GrußformelBeverly's Excel - Inn
  

Betrifft: AW: Einfügen oder Einblenden?... von: 1712760.html
Geschrieben am: 12.09.2019 19:04:24

... wen ich mich nochml einmischen darf:
Der Tabellenblattname "Tabelle1" wird in den neueren Excel-Versionen (oder war das schon immer so?) one Leerzeichen geschrieben. Vielleicht liegts ja da dran.

gruß
Regina

  

Betrifft: AW: Rechteck per Button in andere Datei einfügen. von: 1712753.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:38:28

Hallo,

Anzeigen lassen. Das Rechteck ist ein neu von mir erstelltes, was von nirgends kopiert werden soll.

  

Betrifft: AW: Rechteck per Button in andere Datei einfügen. von: 1712754.html
Geschrieben am: 12.09.2019 18:38:34

Hallo,

Anzeigen lassen. Das Rechteck ist ein neu von mir erstelltes, was von nirgends kopiert werden soll.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Rechteck per Button in andere Datei einfügen."