Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bilder in Registerblatt drucken


Betrifft: Bilder in Registerblatt drucken
von: MaBlu
Geschrieben am: 13.09.2019 07:22:21

Guten Morgen

ich möchte eine Maschinen Einrichtblatt schreiben, und dazu gehören in einem Registerblatt diverse Fotos unterschiedlicher grösse. Ich habe noch nicht rausgefunden was ich tun muss, damit ich diese wenn ich die Einrichtkarte Format A4, und allen Bildern einzeln auf A4 ausdrucken möchte automatisch ausführen kann.
Kann mir hier jemand Tipps geben wie das anzustellen ist, oder gibt es bereits eine Vorlage? Ich habe in Goggle gesucht aber bis jetzt nichts gefunden?

Für eure Hilfe vielen Dank
Grus MaBlu

  

Betrifft: AW: Bilder in Registerblatt drucken
von: 1713094.html
Geschrieben am: 14.09.2019 18:34:09

Hallo MaBlu,

zum Drucken auf A4 muss man die Bilder auf ein separates Blatt kopieren und in der Größe anpassen.

Am besten legt man für den Bilddruck 2 leere Blätter (A4-hoch und A4-quer) an und formatiert diese entsprechen im Seiten-Layot.

Nach dem Ausdruck des Textblattes werden dann alle Bilder in einer Schleife je nach Bildformat nach A4-quer oder A4-hoch kopiert und gedruckt.

Hier eine Beispieldatei mit entsprechendem Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/132038.xlsm

LG
Franz

  

Betrifft: AW: Bilder in Registerblatt drucken
von: 1713263.html
Geschrieben am: 16.09.2019 10:20:27

Guten Morgen

Danke für deine Vorlage, werde mich damit auseinandersetze und probieren, erste Versuche habe ich bereits gemacht.
Gruss MaBlu