Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern


Betrifft: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: Dominik
Geschrieben am: 15.09.2019 19:47:40

Hallo,

ich habe eine formel in zelle be2 stehen :

="C:\users\hallo\desktop\mitarbeiter\"&P2&"\"&WENN(UND(ISTTEXT(D2);ISTTEXT(E2));D2&"_"&E2&"_"&S2)

diese formel kopiere ich mit einem vba in die zelle bf2.

wenn ich jetzt die userform öffne schreibt er mir aus der zelle bf2 in die textbox27:

C:\users\hallo\desktop\mitarbeiter\krieg\hoffmann-neu¶neu¶_788

wieso schreibt er diese absatzzeichen dahin und kann man diese wegbekommen?

gruß
dominik

  

Betrifft: AW: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: 1713224.html
Geschrieben am: 15.09.2019 20:15:31

Wer soll das denn wissen, ohne die Datei zu haben?

  

Betrifft: AW: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: 1713625.html
Geschrieben am: 18.09.2019 11:33:07

Hallo Onur,

danke für die Rückmeldung, ich habe nochmal gegooglet und eine lösung gefunden. mit replace und vba.chr$(13), "" hat es geklappt die Absatzzeichen durch nichts zu ersetzen.

Gruß
Dominik

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern"