Herbers Excel-Forum - das Archiv

Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox TextBox UserForm


Betrifft: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: Dominik

Geschrieben am: 15.09.2019 19:47:40
Hallo,
ich habe eine formel in zelle be2 stehen :
="C:\users\hallo\desktop\mitarbeiter\"&P2&"\"&WENN(UND(ISTTEXT(D2);ISTTEXT(E2));D2&"_"&E2&"_"&S2)
diese formel kopiere ich mit einem vba in die zelle bf2.
wenn ich jetzt die userform öffne schreibt er mir aus der zelle bf2 in die textbox27:
C:\users\hallo\desktop\mitarbeiter\krieg\hoffmann-neu¶neu¶_788
wieso schreibt er diese absatzzeichen dahin und kann man diese wegbekommen?
gruß
dominik

Betrifft: AW: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: 1713224.html
Geschrieben am: 15.09.2019 20:15:31
Wer soll das denn wissen, ohne die Datei zu haben?

Betrifft: AW: Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern
von: 1713625.html
Geschrieben am: 18.09.2019 11:33:07
Hallo Onur,
danke für die Rückmeldung, ich habe nochmal gegooglet und eine lösung gefunden. mit replace und vba.chr$(13), "" hat es geklappt die Absatzzeichen durch nichts zu ersetzen.
Gruß
Dominik

Excel-Beispiele zum Thema "Absatzzeichen in Textbox und Listbox verhindern"
Text aus Textbox in Variable Namen von TextBoxes hochzählen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben