Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatisch neue Zeile


Betrifft: automatisch neue Zeile von: Chris
Geschrieben am: 16.09.2019 08:57:50

Hallo zusammen

Ich habe ein Frage betreffend meiner To-Do Liste. Spalte A ist leer. Tabelle geht von Spalte B bis Spalte I, wobei Zeile 1 bis und mit Zeile 7 überschriften sind. Der eigentliche Tabelleninhalt beginnt also in der Zeile 8 Spalten B-I.

Die Spalten und Zeilen im Arbeitsblatt Tabelle 1 sind formatiert und enthalten Formeln. Wie kann eine Formel lauten, so dass immer 3 leere Zeilen mit derselben Formatierung und denselben Formeln nach dem letzten Eintrag in Spalte D angezeigt werden (in Spalte D ist die eigentliche Aufgabe beschrieben, hier steht also immer etwas)? Die Tabelle mit den Aufgaben beginnt ja bei B8, angenommen sie ist mit 10 Aufgaben befüllt (also Zeilen 8-17), hätte ich gerne, dass die Zeilen 18-20 leer, aber formatiert angezeigt werden. Wenn ich dann eine neue Aufgabe in Zeile 18 erfasse, soll die formatierte Tabelle wachsen, so dass neu Zeile 21 leer, aber formatiert angezeigt wird...

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!!

  

Betrifft: Warum neu, siehe... von: 1713249.html
Geschrieben am: 16.09.2019 09:11:27

https://www.herber.de/forum/messages/1712954.html

  

Betrifft: Warum neuer Name? von: 1713250.html
Geschrieben am: 16.09.2019 09:17:41


  

Betrifft: AW: Warum neuer Name? von: 1713251.html
Geschrieben am: 16.09.2019 09:22:19

kein neuer Name. Die ??? im falschen Feld eingetragen

  

Betrifft: AW: Warum neuer Name? von: 1713254.html
Geschrieben am: 16.09.2019 09:37:35

Weil ich keine Antwort auf mein Problem erhalten habe und ich glaubte, dass meine Frage längst untergegangen ist... Ich habe mir beim Erstellen des ersten Beitrags schon überlegt, ob ich besser für jedes Problem einen eigenen Beitrag eröffne...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "automatisch neue Zeile"