Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei-Verknüpfungen


Betrifft: Datei-Verknüpfungen von: EasyD
Geschrieben am: 17.09.2019 08:38:11

Hallo zusammen

Ich muss für einen Kollegen eine Excel-Datei bauen, die sich auf mehrere andere Excel-Dateien bezieht. An sich natürlich nicht problematisch, ich muss das jedoch so bauen, dass der Kollege die von mir erstellte Datei einfach in ein mir bekanntes Verzeichnis auf seinem Rechner speichert und sofort alle Verknüpfungen funktionieren.

Das Problem ist, wenn ich die Datei auf meinem Rechner baue und seinen Verzeichnispfad angebe, dann kommt natürlich bei jeder Formel die Abfrage wo denn die Datei liegt auf die ich mich da beziehe und die Datei bzw den Dateipfad habe ich natürlich dann nicht.

Kann ich das so für den Kollegen vorbereiten, ohne dass mich Excel bei jeder einzelnen Formel wegen dem nicht vorhandenen Verzeichnispfad nervt?

Die automatische Aktualisierung abschalten bringt nicht den Erfolg....

Danke im Voraus

  

Betrifft: AW: Datei-Verknüpfungen von: 1713413.html
Geschrieben am: 17.09.2019 10:10:44

Hallo,

schreib doch deine Formeln einfach so:

#=DeineFormel

Dann ist das Text.

Wenn dein Kollege die Datei dann am richtigen Speicherort abgespeichert hat einfach mit
Menü Start - Suchen und Auswählen - Ersetzen - Suchen nach: # - Ersetzen durch:leer lassen - Alle ersetzen

die # entfernen.

Gruß Werner

  

Betrifft: AW: Datei-Verknüpfungen von: 1713415.html
Geschrieben am: 17.09.2019 10:17:08

Ach Mensch... so simpel

Geile Idee!
Vielen Dank!

  

Betrifft: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T. von: 1713444.html
Geschrieben am: 17.09.2019 11:54:22