Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Termine per Makro helb hervorheben


Betrifft: Termine per Makro helb hervorheben von: Peter
Geschrieben am: 17.09.2019 11:29:52

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Makro-Lösung.

Ich habe eine Urlaubsliste, in denen die Tage von oben nach unten in der Spalte B aufgeführt sind. Ab Spalte C kommen dann die Einträge zu den Mitarbeiter.

Jetzt möchte ich gerne die Geburtstage der Mitarbeiter farblich hervorheben - genauer gesagt die Spalte B bis Z in der jeweiligen Zeile.

Meine Idee: Im VBA-Code trage ich die Termine (maximal 20) ein, die gefärbt werden sollen und das Makro übernimmt dann die Arbeit.

Wäre super, wenn Ihr mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

Peter

  

Betrifft: AW: Termine per Makro helb hervorheben von: 1713437.html
Geschrieben am: 17.09.2019 11:31:05

Hola,

und warum nich einfach per bedingter Formatierung?

Gruß,
steve1da

  

Betrifft: AW: Termine per Makro helb hervorheben von: 1713440.html
Geschrieben am: 17.09.2019 11:39:01

Hallo,

die Urlaubsliste beinhaltet verschiedene Makros, die Zeilen färben u.a. auch Wochenende. Ich würde dieses Makro gerne im Anschluss laufen lassen.

Eine bedingte Formatierung hat die Liste nicht. Daher würde ich gerne bei einer VBA-Lösung bleiben wollen, wenn es nicht zu viele Aufwände verursacht.

VG
Peter

  

Betrifft: AW: Termine per Makro helb hervorheben von: 1713482.html
Geschrieben am: 17.09.2019 15:17:31

Servus Peter,

zeig doch bitte mal deine Liste anhand einer Beispieldatei.

Grüße, Bernd

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Termine per Makro helb hervorheben"