Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel in definierten Namen unabhängig von Tabelle


Betrifft: Formel in definierten Namen unabhängig von Tabelle von: Manni
Geschrieben am: 17.09.2019 15:49:20

Hallo,

ich möchte eine Formel mit einem Namen definieren, die aber unabängig vom Tabellenblatt funktioniert:
Beispiel: "Hallo" = A1
der Formelmanager macht daraus automatisch =Tabelle1!A1
In alten XLS-Dateien konnte man in der Formel den Namen weglassen (also nur Rufezeichen), also = !A1
So bezog sich die Formel HALLO immer auf die Zelle A1 des AKTUELLEN Tabellenblatts.
In XLSX funktioniert dies aber nicht mehr. Wie muss man dies jetzt machen?

Vielen Dank!
Manfred

  

Betrifft: AW: Formel in definierten Namen unabhängig von Tabelle von: 1713534.html
Geschrieben am: 17.09.2019 19:04:39

Hallo Manni,

das funktioniert auch noch in allen Version´nen einschließlich E_2019; siehe Bildchen:


Gruß von Luschi
aus klein-Paris

  

Betrifft: AW: Zusatz von: 1713535.html
Geschrieben am: 17.09.2019 19:08:32


die Formel, die als Ergebnis '21' liefert, lautet so: =SUMME(meinBereich)

Luschi

  

Betrifft: AW: Zusatz von: 1713950.html
Geschrieben am: 19.09.2019 17:50:00

Hallo Manni,

was soll das - erst großes TamTam und jetzt 'Totes Meer'!

Das versteht
Luschi aus klein-Paris
NICHT!

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Formel in definierten Namen unabhängig von Tabelle"