Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zugriff auf intelligente Tabelle, wo Wert gleich


Betrifft: Zugriff auf intelligente Tabelle, wo Wert gleich von: ebody
Geschrieben am: 17.09.2019 19:22:48

Hallo,

ich habe eine intelligente Tabelle mit dem Namen "tbl_namen" erstellt mit 2 Spalten: Name, Vorname.

In einem anderen Tabellenblatt habe ich eine Dropdownliste aus dieser Tabelle "tbl_namen" erstellt, wo man "Name" auswählen kann.

In einer weiteren Zelle möchte ich den zugehörigen Vornamen ausgeben. Aber wie macht man das? Ich müsste abfragen, wo in der Tabelle "tbl_namen" Name = dem Wert entspricht und dann soll der Wert aus dieser Zeile der Spalte "Vorname" genommen werden.

Irgendwie so was:
=tbl_namen[Name[=B2]:[Vorname]]

Ich bräuchte die richtige Syntax für diese Formel.

Gruß
ebody

  

Betrifft: AW: Zugriff auf intelligente Tabelle, wo Wert gleich von: 1713539.html
Geschrieben am: 17.09.2019 19:25:29

den Namen gibt es nur einmal , also Sverweis()

GrußformelHomepage

  

Betrifft: AW: Zugriff auf intelligente Tabelle, wo Wert gleich von: 1713540.html
Geschrieben am: 17.09.2019 19:33:06

Danke. So hat es funktioniert:

SVERWEIS($B$2;tbl_namen;2;FALSCH)

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zugriff auf intelligente Tabelle, wo Wert gleich"