Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus CSV per Makro sortieren


Betrifft: Daten aus CSV per Makro sortieren von: MiaLeMee
Geschrieben am: 18.09.2019 10:30:05

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine CSV Datei und möchte diese in eine übersichtliche Excel Datei umwandeln. Normalerweise kann Excel das ja in dem man z.B. aus Text einfügt und dann sagt "alles was nach einem Komma kommt in eine neue Spalte" in dem sich automatisch öffnenden Dialogfeld.
Das funktioniert bei mir aber nicht, da meine CSV Datei nicht nur Dinge durch Komma getrennt enthält sondern auch einfach Sachen wie sowas als Beispiel:
"Beschreibung Dies ist die Beschreibung, welche immer auf das Wort Beschreibung folgt Name DiesIstderNamederimmeraufdasWortNamefolgt"

Kann ich das noch auseinanderklamüsern ohne händisch jede Zeile anzufassen?

Vielen Dank euch im Voraus!

LG Mia Le Mee

  

Betrifft: AW: Daten aus CSV per Makro sortieren von: 1713628.html
Geschrieben am: 18.09.2019 11:35:58

Benutze das Power Query Tool jetzt dafür.
Habe auch gleich einen neuen Beitrag mit Fragen zu diesem erstellt.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Daten aus CSV per Makro sortieren"