Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DisplayAlert


Betrifft: DisplayAlert von: Gerald
Geschrieben am: 18.09.2019 14:13:46

Moin Experten,
wenn ich Excel starte ist offenbar DisplayAlerts immer auf False gesetzt. Erst wenn ich per Makro auf True setze, zeigt er Datengültigkeitsmeldungen an. Wie kann ich Excel dazu bringen, beim Start sofort Datengültigkeitsmeldungen anzuzeigen?

  

Betrifft: AW: DisplayAlert von: 1713746.html
Geschrieben am: 18.09.2019 19:29:03

Hallo,

das kann eigentlich nicht sein, der Default-Value bei Application-Start ist True, da stimmt irgendwas in Deinen Einstellungen nicht, oder der Wert wird in einem Addin verstellt...Du könntest den Wert im Open-Event setzen, das löst aber noch nicht die Ursache des Problems:

Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß, Mullit
  

Betrifft: AW: DisplayAlert von: 1713748.html
Geschrieben am: 18.09.2019 19:35:25

Hi Gerald

Vielleicht ein faules AddIn, das die Alerts aus- aber nicht mehr einschaltet. Irgendwo müsste der Code sein, der die Alerts immer wieder deaktiviert.

cu
Chris