Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Leere Felder herausfinden (mehrere)


Betrifft: Leere Felder herausfinden (mehrere) von: Höbig
Geschrieben am: 19.09.2019 08:30:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes Problem kann ich nicht lösen:

Müller a1 a4
Meier n2
Schmitz
Schulze n3 e4
Huber a5

Oben stehende Tabelle in Excel möchte ich gerne so sortieren, dass der Herr, hinter dem keine Eintragng steht (Schmitz,) ans Ende der Liste sortiert wird.Die Eintragungen a1, a4, e4 etc verteilen sich auf zalreiche Spalten (hier die Spalten A bis F)...

Meine Idee war, mit der ISTLEER-Funktion zu arbeiten und wenn die Felder B bis F nicht leer sind, ein "x" in ein Kntrollfeld zu setzen. Dan könnte ich nach "x" und nicht-x sortieren... Aber meine Funktion (=WENN(ISTLEER(B1:F1);"";"x") liefert nicht das gewünschte Ergebnis. Hier steht dann bei allen dann ein "x" in der Kontrollspalte...

Mein Ansatz ist vielleicht auch nicht zielführend, welch andere Lösung gibt? In Wirklichkeit ist die Tabelle viel größer und es wichtig, all die Personen "auszusortieren", bei denen keine Eintragungen gemacht wurde.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  

Betrifft: AW: Leere Felder herausfinden (mehrere) von: 1713785.html
Geschrieben am: 19.09.2019 08:38:10

Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da

  

Betrifft: AW: Leere Felder herausfinden (mehrere) von: 1713789.html
Geschrieben am: 19.09.2019 09:02:37

Hallo,

so:
=WENN(ANZAHL2(B1:F1)>0;"";"x")

Gruß Werner

  

Betrifft: AW: Leere Felder herausfinden (mehrere) von: 1713913.html
Geschrieben am: 19.09.2019 14:40:55

Vielen lieben Dank, Werner,die Funktion Anzahl2 kannte ich noch nicht.

  

Betrifft: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T. von: 1713915.html
Geschrieben am: 19.09.2019 14:42:04


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Leere Felder herausfinden (mehrere)"