Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PDF in Excel laden


Betrifft: PDF in Excel laden von: Hinnerk
Geschrieben am: 19.09.2019 11:23:07

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ein paar Tage in allen mir bekannten Foren nach einer Lösung für ein Formular gesucht, wo ich in ein bestimmtes Tabellenblatt (Skizze_Vetrieb_Scan) ein vorhandenes PDF einbetten kann (nicht als Icon). Ich habe hier eine Lösung gefunden, die auch so funtkioniert, da der Ordner und die Datei variabel sein müssen.
Allerdings benötige ich das PDF als DIN A4 Bild (A1:G50) und nicht als Icon

Ich starte den Aufruf über einen Button im Tabellenblatt (Maske) oder per call von einem anderen Makro.

Hier das funktionierende original von Isabell und Nepumuk mit dem Import als Icon:

https://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/1250201_Datei_als_Objekt_einbetten.html#1250304

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Hinnerk

  

Betrifft: AW: PDF in Excel laden von: 1713843.html
Geschrieben am: 19.09.2019 11:33:47

Hallo Hinnerk,

schau mal hier. Vielleicht hilft das:

http://www.office-loesung.de/ftopic528415_0_0_asc.php

Gruss Torsten