Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eigentlich ganz simpel, jedoch kompliziert


Betrifft: Eigentlich ganz simpel, jedoch kompliziert von: Alex
Geschrieben am: 20.09.2019 13:23:02

Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes per Makro erzielen, schaffe es ohne Hilfe leider nicht:

- Es befindet sich eine Tabelle im Tabellenblatt "Tabelle 1"

- Es sollen nun automatisch 2 Tabellenblätter erzeugt werden ("Tabelle 2" & "Tabelle 3")
- Danach sollen die Spaltenüberschriften von "Tabelle 1" in "Tabelle 2" & "Tabelle 3" kopiert werden (Die Range ist nicht immer gleich)

- Nun soll in "Tabelle 1" nach der Spalte "Test" gesucht werden (Range ebenfalls nicht bekannt)
- Jede Zeile, die in Spalte "Test" den Wert: "Wert 1" & "Wert 1+2" soll in "Tabelle 2" nach den kopierten Spaltenüberschriften kopiert werden
kopiert werden
Jede Zeile, die in Spalte "Test" den Wert: "Wert 2" & "Wert 1+2" enthalten, sollen in "Tabelle 3" ebenfalls nach den kopierten Spaltenüberschriften kopiert werden

Am Ende möchte ich gerne 3 Tabellen in 3 Tabellenblätter mit den unterschiedlichen Werten aus der Spalte "Test".

Ist das möglich? Für Hilfe wäre ich unglaublich dankbar!

Viele Grüße
Alex

  

Betrifft: AW: Eigentlich ganz simpel, jedoch kompliziert von: 1714214.html
Geschrieben am: 21.09.2019 15:48:32

Hallo Alex

wie du siehst ist bis jetzt keiner an den Thread rangegangen!

Am besten stellt du eine Beispieldatei mit drei Tabellen ins Forum, und gibst uns eine Lösung von Hand vor wie das aussehen soll. Sonst wird das nix!
Besonders kann ich mir das im Augenblick noch nicht vorstellen was du damit genau meinst - Die Range ist nicht immer gleich
Die Range müsstest du uns schon im Detail zeigen wie das konkret gemeint ist??? Sonst ist das nur ein Ratespiel ohne Ende!

mfg Piet