Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vergleichen zweier Dateien und aktualisieren


Betrifft: Vergleichen zweier Dateien und aktualisieren von: Oli
Geschrieben am: 20.09.2019 21:04:23

Hallo zusammen ,

ich brauche nochmal eure Hilfe . Ich habe zwei unterschiedliche Dateien die jeweils
ein Tabellenblatt mit dem Namen Daten haben . Ich würde gerne per VBA Datei 1 mit Datei 2 vergleichen und wenn in Datei 1 Änderungen vorgenommen wurden oder Inhalte hinzugefügt worden sind das diese in Datei 2 aktualisiert werden. Die Dateien sind komplett identisch und kann über die Spalte A abgeglichen werden . in Spalte A kommt ab und an mal ein Wert dazu und in den restlichen Spalten wird mal ein Wert geändert. Also kurz gesagt ich möchte über die Spalte A beide Dateien vergleichen und wenn sich in Spalte A was erweitert hat oder in den restlichen Spalten was geändert hat die Datei zwei aktualisieren .
Würde mich über eure Hilfe echt freuen .

  

Betrifft: AW: Vergleichen zweier Dateien und aktualisieren von: 1714174.html
Geschrieben am: 21.09.2019 06:58:49

Hi Oli,

wenn Datei 2 immer genau so aussehen soll, wie Datei 1 (so verstehe ich deinen Text), dann erstell von Datei 1 eine Kopie und nenne sie Datei 2.

Hilfts?
Wenn nicht, zeig uns per Upload Datei 1 + Datei 2 als Bsp-Dateien.

Ciao
Thorsten

  

Betrifft: AW: Vergleichen zweier Dateien und aktualisieren von: 1714182.html
Geschrieben am: 21.09.2019 09:33:22

Danke

  

Betrifft: wenn gelöst, dann nicht mehr offen. o.w.T. von: 1714185.html
Geschrieben am: 21.09.2019 09:57:04


  

Betrifft: AW: wenn gelöst, dann nicht mehr offen. o.w.T. von: 1714195.html
Geschrieben am: 21.09.2019 10:55:12

Danke für die Antworten,
Werd mir dies erst heut Abend anschauen können da Ich grad auf Arbeit bin...

  

Betrifft: AW: wenn gelöst, dann nicht mehr offen. o.w.T. von: 1714197.html
Geschrieben am: 21.09.2019 11:06:31

Hallo,

Wer jetzt, Oli oder Charly?

Und warum setzt du den Beitrag jetzt wieder auf offen?

Du willst doch testen, ob es funktioniert oder nicht. Dann braucht der Beitrag bis dahin auch nicht offen gesetzt zu werden. Bis dahin kann ja niemand was machen.

Sollte der Vorschlag dann doch nicht die erhoffte Lösung bringen, kannst du ihn -aber erst nachdem du das versucht hast- wieder auf offen setzen.

Viele Helfer hier im Forum schauen sich die noch offenen (also nicht gelösten) Beiträge an. In deinem Fall umsonst, da du die Lösung ja noch gar nicht getestet hast und somit nicht klar ist, ob dein Problem gelöst ist oder nicht.

Gruß Werner

  

Betrifft: uih uih uih....werner werner von: 1714212.html
Geschrieben am: 21.09.2019 15:24:18

Moin

UND WENN ein Beitrag auf OFFEN gesetzt wurde, obwohl das (in deinen Augen) keinen Sinn macht macht, werden es DIE HELFER überleben, die sich den Beitrag ansehen, weil noch offen, obwohl noch keine weitere Frage gestellt wurde....

Du versuchst echt, andere hier zu erziehen...auch wenn du jetzt schon "nein, tu ich nicht" schreiben willst....doch, du versuchst, andere zu erziehen....lass es doch einfach

Ciao
Thorsten

...ups...hab jetzt auch den Beitrag wieder auf offen gesetzt...hofftl bekomm ich von dir jetzt nich auch Verbalkloppe :-))))

  

Betrifft: Du versuchst echt, andere hier zu erziehen von: 1714213.html
Geschrieben am: 21.09.2019 15:28:22

..und was machst Du ?

uih, uih, uih...

  

Betrifft: AW: Du versuchst echt, andere hier zu erziehen von: 1714228.html
Geschrieben am: 21.09.2019 20:26:01

ich? ich versteh deinen Beitrag nicht.
ach soooo....ich "erziehe" werner...oder versuche es zumindest...meinst du, oder?
meinst du echt, ich hätte nix schreiben sollen auf werners blöde reaktion?
das bedeutet dann ja wiederum, dass hier jeder tun kann was er will....ja ja, ich weiß, schon wieder was "erzieherisches" von mir.
kann es sein, dass DU das prinzip hier oder in jedem anderem forum nich kapiert hast?

-jemand stellt ne frage
-jemand anderes antwortet...auf die frage...am besten kompetent
-niemand sollte wen anderes beleidigen oder oder oder

hast DU es jetzt kapiert?

uih uih uih...

  

Betrifft: Wer ist denn beleidigt worden? Palme! Gruß owT von: 1714237.html
Geschrieben am: 21.09.2019 22:50:13

Luc :-?

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Vergleichen zweier Dateien und aktualisieren"