Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Per Matrix Formel filtern


Betrifft: Per Matrix Formel filtern von: Frank Braun
Geschrieben am: 21.09.2019 13:13:40

Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip von den Profis.

Ich möchte eine Pareto erstellen und die benötigten Daten aus einer Liste herausfiltern. Der Filter soll variabel sein und durch den Anwender durch ankreuzen gesetzt werden können.

In der anhängenden Datei steht im linken Block die Liste, im mittleren Block die Kriterien für die Pareto (als Anzahl und Summe der Kosten) und im rechten Block stehen die Kriterien,nach denen gefiltert werden soll.

In den gelben Feldern im mittleren Block sollten die Matrix Formeln stehen, welche alle Filter-Kombinationen abdecken können.
Hier habe ich mal das Ergebnis, welches sich bei nebenstehender Filter-Kombination ergeben müsste, eingetragen.

Leider bin ich in der Sackgasse gelandet. Hat jemand eine Idee?

https://www.herber.de/bbs/user/132143.xlsx

Gruß Frank

  

Betrifft: AW: Per Matrix Formel filtern von: 1714230.html
Geschrieben am: 21.09.2019 20:47:51

Matrix-Formel ? Vergiss es !
Selbst mit VBA ist es nicht gerade einfach:
https://www.herber.de/bbs/user/132145.xlsm

  

Betrifft: AW: Per Matrix Formel filtern von: 1714234.html
Geschrieben am: 21.09.2019 21:04:58

Oder besser das:
https://www.herber.de/bbs/user/132146.xlsm

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Per Matrix Formel filtern"