Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln durch feste Werte ersetzen

Formeln durch feste Werte ersetzen
21.09.2019 21:59:28
Marc
Hallo , erstmal dickes Lob an dieses Forum, ihr habt mir so geholfen und ich habe soviel dazu gelernt....!
Ein Problem habe ich aber noch , ich habe eine richtig große Datei mit 10 Tabellen-blättern und mit unzähligen SVweisen wo ich dem SVweis gesagt habe wenn Fehler dann X. Wie kann ich es anstellen das Excel mir in der kompletten Datei alle SVweise überschreibt wenn ein Wert gefunden worden ist und nur wo ein Fehler (X) ist die Formel bestehen bleibt weil irgendwann noch ein Wert kommt .
Mein Versuch ist es bei einer großen Datei so wenig wie möglich Formeln oder Abfragen zu haben weil die Datei so schon so langsam ist .
Ich weis das ich hier Hilfe kriege deshalb bedanke ich mich jetzt schon mal !!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln durch feste Werte ersetzen
21.09.2019 22:38:29
Onur
Das ersetzt auf allen Blättern ALLE Formeln, die nicht "X" ergeben:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i, cell
For i = 1 To Sheets.Count
For Each cell In Sheets(i).UsedRange
If cell.HasFormula Then
If cell.Text <> "X" Then cell.Value = cell.Value
End If
Next
Next i
End Sub

AW: Formeln durch feste Werte ersetzen
22.09.2019 03:35:40
Subprobil
Hallo Marc,
Dann nimm doch gleich VBA ohne Umwege:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Excel_Fun/Excel_VBA/LOOKUP-Variants/lookup-variants.html
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige