e-Maladressen aus einer Liste daten lesen
23.09.2019 09:56:18
Mani
Ich habe in einem Workbook - Adresse - das Worksheet - TAB - in der Zelle (A1) unterschiedlich viele E-Mailadressen (je nachdem wie viele EMailadressen aus einer anderen Tabelle ausgelesen wurden.)
Nun möchte ich für jede E-Mailadresse eine Abfrage machen, die mir aus der Workbook
- DATEN - Worksheet - Inh -, wenn die E-Mailadresse gefunden wird, aus dieser Zeile die Spalte Bx, Dx und Fx (x ist die Zeilennummer in der die E-Mailadresse gefunden wurde) ausliest und mir in das Workbook - Mitte - in das Worksheet - Einl - reinschreibt.
Also alle E-Mailadressen sollen mit einer schleife eingelesen werden und die entsprechenden Daten in der gefunden Zeile in das Workbook - Mitte - in das Worksheet - Inh - eingelesen werden.
1. Ist das sehr umfangreich
2. Wie geht das
3. Ist es nicht gut, wenn die E-Maiadressen zum Auslesen in einer Zelle sind, oder sollen die E-Mailadressen in jede für sich in eine Zeile?
Ist mein Anliegen soweit verständlich?