ich habe einen VBA Code, der generierte Rechnungen automatisch per Mail versendet:
With olApp.CreateItem(0)
.to = strMailAdresse
.cc = "rechnungen@meineAdresse.de"
.Subject = strMailSubject
.body = strMailtext
.Attachments.Add strSpeicherort & strFileName
.Display
'.Send
End With
Bisher haben die Mails immer nur die Rechnung als Anhang (strSpeicherort & strFileName). Weitere Anlagen an die Rechnungen (z.B. Hotelbelege) füge ich der Mail momentan manuell hinzu. Nun würde ich gerne das ganze soweit verbessern, dass, sofern vorhanden, auch Anhänge beigefügt werden. Da sowohl Rechnung als auch jede Anlage im Namen immer die eindeutige Rechnungsnummer beinhalten, wäre es möglich alle Dateien anzuhängen, die dem Filterergebniss von *[Rechnungsnummer]* entsprechen. Im öffnenDialog kann ich z.B. bei Eingabe von *[Rechnungsnummer]* genau diese Liste erhalten. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Vorhaben umsetzen kann? Vielen Dank im Voraus