Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb

Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 18:39:32
Nowak
Hallo,
habe oben genanntes Problem, welches bei "Excelformeln" schon einmal genau so behandelt wurde.
Jedoch klappt etwas mit der Formel bei mir nicht. Dort steht:
{=MIN(WENN(A1:A100"";WENN(A1:A100>=B1;WENN(A1:A100 In meinem Beispiel heißen die Spaltenbezüge T7 bis T25.
Nun habe ich also die Formel so abgewandelt, das anstelle von A1:A100 immer T7:T25 erscheint.
Die Ober- bzw. Untergrenzen haben den Feldbezug O32 bzw O33.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
{=MIN(WENN(T7:T25“";WENN(T7:T25>=O32;WENN(T7:T25 Klappt aber nicht.
Stehe komplett auf dem Schlauch.
Kann Jemand helfen?
Gruss

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 18:53:01
onur
"Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb" - WAS sollen sie innerhalb von WAS denn?
Erklär doch mal, statt deiner NICHT funktionierenden Formel, was du genau willst.
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 18:59:58
Nowak
Guten Abend,
sorry ist abgeschnitten worden.
Aufgabenstellung ist:
Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb einer Unter- und Obergrenze aufgelistet werden.
Also ich habe eine Tabelle mit Zahlenwerten aus denen mit einer gesetzten Ober- Untergrenze (im meinem Fall 20 %) alle Werte herausgefiltert werden sollen. Habe das für jeden Zahlenwert bisher mit der Funktion WENN(UND erledigt.
Wenn es aber mal 150 oder mehr Zahlenwerte sind, dann ist das mühsam.
Insofern erschien mir die Lösung unter http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=345
ganz O.K.
Klappt aber irgendwie nicht.
Gruss
Anzeige
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 19:05:12
onur
Brauchst du die Zahlen wirklich sortiert?
Poste mal deine Datei (oder Beispieldatei).
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 19:23:18
Nowak
Guten abend,
habe die Datei hochgeladen. Ist nur ein Muster. Im Original ist die Tabelle wesentlich länger. Auch die Ausreiße-Grenze variiert immer.
Gruß
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 19:24:51
onur
Wenn du die Datei hochlädst, musst du auch den Link dazu hier posten, sonst kann Niemand drauf zugreifen.
unsortiert mit Duplikaten in Grenzen
24.09.2019 20:10:32
WF
Hi,
unsere Formeln bei
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=345
funktionieren - musst Du nur entspr. anpassen
in G3 folgende Arrayforme:
{=WENN(ZEILE(X1)>SUMME((F$3:F$21>=B$23)*(F$3:F$21<>"")*(F$3:F$21<=B$24));""; INDEX(F$3:F$21;KKLEINSTE(WENN((F$3:F$21>=B$23)*(F$3:F$21<=B$24);ZEILE($1:$19));ZEILE(X1)))) }
runterkopieren
WF
AW: unsortiert mit Duplikaten in Grenzen
25.09.2019 09:58:42
Nowak
Guten Tag Herr Fricke,
habe die gepostete Formel ohne geschweifte Klammer eingegeben. Jedoch bleibt diese dort als Text so stehen.
Habe das Feld zunächst als "Standard" und dann auch als "Wert" formartiert. Aber es bleibt immer nur der Text. Wird also von Excel nicht als Formel erkannt. Habe dann die Formel auch händisch noch einmal eingegeben. Bleibt aber alles so.
Bin offensichtlich zu blöd die Formel umzusetzen.
Können Sie mir die Formel so posten, das ich die dann 1:1 in das Excelformular einsetzen kann?
Oder muss ich das Feld speziell formartieren?
DANKE!
Gruss
Anzeige
das ist eine ARRAYFORMEL !
25.09.2019 10:38:37
WF
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
WF
AW: das ist eine ARRAYFORMEL !
25.09.2019 11:25:35
Nowak
borrrr,
man bin ich blöd.
Habe immer nur Enter gedrückt.
Jetzt geht alles.
DANKE!
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 20:21:59
Günther
Moin,
mit Power Query ist das auf jeden Fall machbar (wenn ausnahmsweise auch nicht nur Mausklicks).
=> https://www.herber.de/bbs/user/132176.xlsx
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Aus einer Zahlenreihe sollen alle Zahlen innerhalb
24.09.2019 20:30:37
Nowak
Hallo,
vielen Dank.
Teste das gleich mal.
Power Query ist noch ein böhmisches Dorf für mich.
Versuche gerade den Ablauf nachzuvollziehen.
Das Ergebnis ist verblüffend.
Vielen Dank an alle hilfsbereiten.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige