Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Datenbereich im Diagramm

Dynamischer Datenbereich im Diagramm
26.09.2019 11:53:44
Oliver
Guten Morgen zusammen
Ich möchte in einem XY Diagramm die Daten Dynamisch anzeigen lassen. Ich habe zwei namen definiert (KW_min & KW_max) welche die anfangs und end zelle enthalten (A1 schreibweise) enthalten. Diese sollen dann in einem weiteren Namen zu einem Bereich zusammengesetzt werden. Hier bin ich aber bereits kläglich gescheitert.
Namensmanager KW_Bereich
=KW_min:KW_max geht nicht
=test.xlsm!KW_min:test.xlsm!KW_max geht nicht
Ich teste dies mit der Summe(KW_Bereich) um zu sehen ob der Bezug funkioniert, bevor ich dann ins Diagramm gehe
Wie sieht hier die richtige Syntax aus?
lg oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Indirekt(KW_min &":" &KW_max) owT
26.09.2019 12:15:29
Rudi
AW: Dynamischer Datenbereich im Diagramm
26.09.2019 15:19:54
Oliver
Danke für die rasche Antwort, aber den Fehler hat es nicht behoben.
Ich bekomme weiterhin die Meldung dass eine Formel einen ungültigen Bezug beihaltet.
=INDIREKT(KW_min &":"&KW_max) habe ich als Formel im Namen KW_Bezug. entferne ich den namen habe ich keine Fehlermeldung mehr
AW: Dynamischer Datenbereich im Diagramm
26.09.2019 16:08:09
Beverly
Hi Oliver,
versuche es mal so:
=INDEX(Tabelle1!$A:$A;KW_min;1):INDEX(Tabelle1!$A:$A;KW_max;1)
Bezugsspalte $A:$A musst du selbstverständlich anpassen.


AW: Dynamischer Datenbereich im Diagramm
26.09.2019 16:37:19
Oliver
Leider auch nicht.
=INDIREKT(KW_min &":"&KW_max) gibt mehr jedenfalls schon bei der =Summe(KW_Bereich) nun ein richtiges Resultat. Somit gehe ich davon aus dass der Bezug stimmt.
Will ich nun aber diesen Namen als Bereich für eine x-Achse angeben habe ich nach wie vor den Fehler
=test.xlsm!KW_Bezug
Anzeige
AW: Dynamischer Datenbereich im Diagramm
26.09.2019 16:47:47
Beverly
In meiner Mappe funktioniert die Formel problemlos.
https://www.herber.de/bbs/user/132221.xlsx
Dass sie bei dir nicht funktioniert liegt daran, dass niemand deine Mappe kennt und niemand weiß, wie KW_min und KW_max definiert sind.


41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige