Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor Inputbox

Cursor Inputbox
26.09.2019 14:48:12
Kerstin
Hallo geliebte Gemeinde,
Cells(j, 1).Value = InputBox("123", "456", Projekt & "LM-XX-987")
Ist es möglich beim Öffnen der Inputbox den Cursor direkt an die Stelle vor den beiden "XX" zu setzen, sodass ich dies nicht jedesmal manuell erledigen muss?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Kerstin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, das ist nicht möglich! (owT)
26.09.2019 14:58:09
EtoPHG

AW: Cursor Inputbox
26.09.2019 15:19:09
Pierre
Hallo Kerstin,
folgendes habe ich jetzt mal getestet, bei mir war die Box jetzt aber nur mit dem Teil "LM-XX-987" vorbelegt.
Da müsstest du also selbst mal mit den Werten rum spielen, bis es passt.
Zumindest klappte es bei mir mit

SendKeys "{home}{right 2}+{right 2}"
Gruß Pierre
Korrektur
26.09.2019 15:35:47
Pierre
Mit "{right 1}+{right 0}" springt der ganz genau vor das erste X, bei der vorherigen Version markierte er mir das erste X.
Aber da du ja vorher eh noch weitere Daten dort stehen hast, musst du, wie bereits geschrieben, eh noch selbst rum basteln, bis es bei dir am Ende auch wirklich passt.
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Cursor Inputbox
26.09.2019 15:23:57
Daniel
HI
dazu müsstest du dir die Eingabebox selber mit einer Userform programmieren.
dort könntest du im Textfeld die Selektion vornehmen. (über .SelStart und .SelLength)
Gruß Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige