Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Eingabefeld für gesamte Spalte

VBA - Eingabefeld für gesamte Spalte
28.09.2019 10:37:08
K
Hallo zusammen,
vorab schon einmal Danke für Eure Unterstützung. Folgendes Problem habe ich.
Ich habe eine Excel-Makro-Arbeitsmappe mit z.B. 3 Spalten, Spalte 1 und Spalte 3 enthält Werte von X Zeilen.
Ich möchte gern, wenn ich ein Makro ausführe, dass eine Eingabemaske aufgeht, wo ich einen Text mit ca. 50 Zeichen eingeben kann (oder mehr), es mit Button "OK" oder ähnlich bestätige und alle leeren Zeilen der Spalte 2 mit diesem Text bestückt werden. Natürlich nur bis zum Ende der vorhandenen Einträge in Spalte 1.
Leider weiß ich nicht, wie so etwas geht. GGf. kann mir hier jemand helfen:
Beispiel:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
1 Texteingabe lt. Eingabebox
2 Texteingabe lt. Eingabebox Test
3 Texteingabe lt. Eingabebox Test2
4 Texteingabe lt. Eingabebox Was auch immer
Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung.
Lieben Gruß und schönes WE
KMagix1977

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

hallo,
wie macht ihr denn das: wenn ich in einem vba-code spaltenangaben mache, und in der tabelle dann spalten einfügen oder entfernen muss, muss ich alle spaltenangaben im code manuell ändern. und wehe, ich vergesse das, dann stimmt das ganze makro nicht mehr.
beispiel:
With Sheet...

Hallo Leutz,
ich möchte in einer Zeiterfassung auf einem Monatsblatt das heutige Datum finden, dann in einer anderen Spalte (5 weiter links) eine Uhrzeit eintragen. Zuvor soll aber die Kontrolle erfolgen, ob in der Zelle bereits etwas steht und ob dies kleiner ist, als die aktuelle Zeit. We...

Hallo zusammen,
habe ein Formular mit einem Button "Speichern" und unter anderem ein Feld "Angebotsnr."
Wird der Button Speichern gedrückt soll das Programm den Ordner der im Feld Angebotsnr. eingetragen ist suchen. Dieser Ordner ist zum Zeitpunkt der Erstellung des Formulares im Window...

Hi,
kann mir jemand erklären warum das nicht funzt funktioniert?
liegt es daran, dass ich "SpalteR" als range deklariert habe, anstatt als string?
nur wie durchsuche ich dann den "string"?
Möchte nur folgendes:
Falls Werte in der Spalte (Bereich von nur 5 zeilen) sind, lösch...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige