Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA - Eingabefeld für gesamte Spalte


Betrifft: VBA - Eingabefeld für gesamte Spalte von: K L
Geschrieben am: 28.09.2019 10:37:08

Hallo zusammen,

vorab schon einmal Danke für Eure Unterstützung. Folgendes Problem habe ich.
Ich habe eine Excel-Makro-Arbeitsmappe mit z.B. 3 Spalten, Spalte 1 und Spalte 3 enthält Werte von X Zeilen.

Ich möchte gern, wenn ich ein Makro ausführe, dass eine Eingabemaske aufgeht, wo ich einen Text mit ca. 50 Zeichen eingeben kann (oder mehr), es mit Button "OK" oder ähnlich bestätige und alle leeren Zeilen der Spalte 2 mit diesem Text bestückt werden. Natürlich nur bis zum Ende der vorhandenen Einträge in Spalte 1.

Leider weiß ich nicht, wie so etwas geht. GGf. kann mir hier jemand helfen:

Beispiel:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
1 Texteingabe lt. Eingabebox
2 Texteingabe lt. Eingabebox Test
3 Texteingabe lt. Eingabebox Test2
4 Texteingabe lt. Eingabebox Was auch immer

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung.

Lieben Gruß und schönes WE

KMagix1977

  

Betrifft: Das hatten wir bereits... von: Boris
Geschrieben am: 28.09.2019 11:08:20

...und zwar hier: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=362713

VG, Boris


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "VBA - Eingabefeld für gesamte Spalte"