Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrere Tabellenblätter zusammenführen


Betrifft: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen von: Andreas
Geschrieben am: 30.09.2019 20:03:26

Hallo Zusammen,

ich möchte in Excel einen Maßnahmenplan darstellen, dieser hat für jeden Benutzer ein separates Tabellenblatt, sämtliche Daten der Tabellen sollen aber in einem zentralen Tabellenblatt dargestellt werden (Immer aktuell) und hier liegt das Problem.

Ich stoße beim Googeln leider immer nur auf die Konsoldierungs Funktion, da es sich aber um Text handelt komme ich damit nicht weit.

Ich habe auch schon versucht eine Pivottabelle für alle Tabellen zu erstellen, bin aber leider auch daran gescheitert.

Hat mit jemand eine Idee wie ich diese Tabellen zusammenfassen kann?

  

Betrifft: AW: dazu google mal nach PowerQuery ... von: neopa C
Geschrieben am: 30.09.2019 20:43:04

Hallo Andreas,

... das könnte Dir dann schon etwas weiterhelfen bzw. sieh mal hier: http://www.excel-ist-sexy.de/
Für den letzten Schritt ("Immer aktuell") brauchst Du sicherlich dann noch Hilfe, aber auch hier könnte Dir Günther weiterhelfen, wenn Dir ein einfacher Aktualisierungsklick allein nicht ausreichen sollte.

Gruß Werner
.. , - ...


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Mehrere Tabellenblätter zusammenführen"