Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum + Uhrzeit aus Textbox richtig in Zelle
01.10.2019 13:16:45
Torsten
Hallo Leute,
folgendes kleines Problemchen. Ich habe auf einem Sheet eine Textbox, in die aus einem anderen Programm Datum und Urzeit des Eingangs eines Requests, per Copy/Paste eingfuegt wird. Diese kommt im Format dd/mm/yyyy hh:mm
Ich moechte jetzt per Buttonklick dieses Datum + Zeit in eine Zelle schreiben. Funktioniert auch soweit, solange die Zahl des Tages groesser als 12 ist. Ist die Tageszahl kleiner gleich 12, dreht Excel mir das Datum um. Also fuer heute z.B anstatt 01/10/2019 12:00 gibt mir die Zelle aus 10/01/2019 12:00
Bitte gebt mir einen Tip, wie ich das verhindern kann. Habs auch schon mit Zellformatierung versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Meine Codezeile dazu:

wsTar.Cells(lr1, 7) = Sheets(wsTrack).TextBox2.Value

Vielen Dank schon mal.
Gruss Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum + Uhrzeit aus Textbox richtig in Zelle
01.10.2019 13:38:57
Torsten
Hat sich erledigt
CDate hats gebracht
AW: Datum + Uhrzeit aus Textbox richtig in Zelle
01.10.2019 13:47:35
Pierre
Hallo Torsten,
versuch mal, noch das Format mitzugeben.
Vielleicht so?
= Format(Sheets(wsTrack).TextBox2.Value, "dd.mm.yyyy hh:mm:ss")
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige