Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zinssatz ermitteln

Zinssatz ermitteln
01.10.2019 17:15:25
El.
Hallo Excel Forum,
möchte gerne in einer Tabelle mit diesen Werten, den Zinssatz ermitteln lassen. Habe auch schon vieles ausprobiert von http://www.excelformeln.de/formeln.html. Aber leider ist nicht das dabei, was ich für meine Zwecke benötige. Diese MS Zins Formel berechnet auch nicht alles und das ist natürlich schade. Deshalb meine Bitte ans Forum, ob mir jemand diese Formel vervollständigen könnte bzw. würde. Herzlichen Dank schon mal.
Anfangskapital  10000
Rate  1000
Jahre  15
Zahlung p.a.  12 (12 = monat, 4=viertel, 2=halb, 1=jährlich)
Verzinsungen p.a. 1 (12 = monat, 4=viertel, 2=halb, 1=jährlich)
Fälligkeit  0 (1 für vorschüssig und 0 für nachschüssig)
Endkapital 300000
Zinssatz ?
Gruß
Elfriede

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zinssatz ermitteln
01.10.2019 17:24:23
Georg
Das müsste doch genau deine Aufgabenstellung sein inklusive Formeln und Erläuterungen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=332
Gruß Georg
AW: Zinssatz ermitteln
01.10.2019 18:49:53
El.
Hallo Georg,
deswegen melde ich mich ja gerade im Forum, weil eben diese Formel nicht alle Eventualitäten abdeckt.
Gruß
Elfriede
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige