Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik von Zugwagons

Statistik von Zugwagons
03.10.2019 21:52:03
Zugwagons
Hallihallo an alle,
also wie das Topic schon sagt es geht um eine Statistic von Zugwaggons.
Ich habe ein Workbook für die tägliche Eingabe. In Spalte A wird per dynamischer Dropdownliste ein Ladungsgut ausgewählt. In den Spalten B - AG sind die jeweiligen Tage. Jede Spalte beinhaltet 3 Zeilen (Gewicht, Wert, Wagons). In der Spalte AH wird jeweils die Summe gebildet. Jetzt kommt mein Problem. In einem neuen Workbook soll das ganze monatlich zusammengefasst werden. Jetzt würde ich einfach gerne die Monatssumme des jeweilen Ladungsgutes(Workbook1), dem Ladungsgut in der Monatsstatistik(Workbook2) automatisch zuweisen. Das heisst mein Gedanke ist im W2, in Spalte B2 soll wenn in B1(Apfel) steht, der Monatswert aus W1 SpalteA (Apfel) eingetragen werden. Hoffe man versteht mein Problem und ihr kennt vielleicht eine ganz einfache Lösung.
Vielen Dank schon mal im voraus. MfG Jörg

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe?
04.10.2019 07:32:00
MCO
o.T.
AW: Beispielmappe?
04.10.2019 11:31:23
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Statistik von Zugwagons
04.10.2019 11:36:33
Zugwagons
Werde versuchen eine Beispielmappe anzuhängen bin Dienst deswegen DAUERN Antworten ein bisschen.
AW: Statistik von Zugwagons
04.10.2019 11:36:35
Zugwagons
Werde versuchen eine Beispielmappe anzuhängen bin Dienst deswegen DAUERN Antworten ein bisschen.
AW: Statistik von Zugwagons
05.10.2019 14:46:12
Zugwagons
Hallo Joerg
es hat lang gedauert, dafür kann ich dir hoffentlich eine gute Lösung anbieten.
Das Format in der Zieltabelle für Company musst du selbst runter kopieren. Wie weit siehst du an den Daten die kopiert werden.
Am besten zuerst Daten kopieren, schauen wie weit die Daten kommen, Format runterkopieren. und den Code noch mal starten.
https://www.herber.de/bbs/user/132352.xls
mfg Piet
AW: Statistik von Zugwagons
05.10.2019 14:57:24
Zugwagons
Nachtrag
du musst im Code bei der Const Anweisung noch deinen Datei Namen angeben! Vergiss das bitte nicht.
mfg Piet
Anzeige
AW: Statistik von Zugwagons
06.10.2019 08:52:58
Zugwagons
Guten morgen Piet,
vorab schon mal vielen lieben Dank und soweit funktioniert das. Das Problem ist diese Monatsübersicht die Bezeichnung für das Ladungsgut bleibt statisch. Es wird immer nur eine neue Spalte für den neuen Monat erzeugt. Mein Gedankenansatz war jetzt nur mal als Beispiel in W2 Zelle A1 (suche in W1 Spalte A nach dem Wort Apfel und nimm davon den Wert aus aus der dazugehörigen Zeile in Spalte Z) ist sowas möglich?
Danke schon mal an alle für die Unterstützung.
AW: Statistik von Zugwagons
06.10.2019 19:33:09
Zugwagons
Hallo Joerg
ich verstehe im Augenblick bei deiner Anfrage zu Apfel überhaupt nicht worum es geht? Habe die gleiche Frage hier gelesen!
Makro nach Bedingung laufen lassen - Nick 02.10.2019 11:11:09 - Hilft dir das weiter?
In deinem Beispiel geht es nur um Company, USD und tonne! Da gibt es keine Spalten mit Obst, oder Apfel!
mfg Piet
Anzeige
AW: Statistik von Zugwagons
07.10.2019 07:56:59
Zugwagons
Das mit dem Apfel sollte nur als Beispiel dienen zur Erklaerung meines Gedankenganges. Also dann noch mal anders herum. Im Workbook2 stehen in der Spalte Company die Warengueter. Jetzt sollen in der Spalte Okt19 die Werte aus dem Workbook1 uebernommen werden. (Suche in Workbook1 in Spalte Company nach dem Wort "Eisenerz", nimm davon die Werte die in der Spalte Sumary bei Tonne, USD/EUR und wagons). Diese 3 Werte sollen im Workbook2 eingetragen werden. Das Workbook1 wird monatlich geleert. Im Workbook2 wird immer nur eine neue Spalte eingefuegt.
https://www.herber.de/bbs/user/132363.xls
https://www.herber.de/bbs/user/132364.xls
Danke schon mal an alle fuer die Unterstuetzung.
Anzeige
AW: Statistik von Zugwagons
07.10.2019 11:17:00
Zugwagons
Hasllo Joerg
anbei die neue Beispieldatei mit zwei wichtigen Aenderungen. IN Zelle B1 musst du den Artikel angebn dr aufglistt werdn soll, und in Zelle D1 den Dateinamen der geöffneten Quelldatei. Dann funktioniert das Programm. Viel Spass beim testen ...
https://www.herber.de/bbs/user/132371.xls
mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige