Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte/Daten einfügen unter letztem Eintrag

Werte/Daten einfügen unter letztem Eintrag
06.10.2019 14:52:55
Berger
Hallo,
ich bin neu hier und auch sehr neu bei der VBA Programmierung.
Ich habe das Forum gerade durchsucht, aber bisher nichts gefunden was mir hierbei helfen könnte.
Ich habe eine Tabelle (Tabelle 1) mit mehreren Spalten. Die Zeilenanzahl kann immer unterschiedlich sein, sie wird wöchentlich aktualisiert.
Aufgabe 1)
Jetzt sollen weitere Daten (Tabelle 2) geladen werden und unter die bereits bestehende Tabelle eingefügt werden. Die Spalten sind bereits die gleichen, aber ich weiss nicht wie ich es angeben kann wo die neue Tabelle (ohne Überschrift) eingefügt werden soll, da sich eben die Anzahl der Zeilen der ursprünglichen Datei immer ändert.
Aufgabe 2)
Es sollen nur Eintrage der Tabelle 2 eingefügt, wenn der einzutragende Artikel noch nicht in Tabelle 1 vorhanden war. Wenn er bereits vorhanden ist, soll nur das Datum des Artikels aus Tabelle 2 mit dem Datum des Artikels in Tabelle 1 ersetzt werden.
Ich habe es versucht in der angehangenen Datei zu verdeutlichen.
https://www.herber.de/bbs/user/132360.xlsx
Ich würde versuchen in Tabelle 1 die Zeilen zu löschen die keinen Eintrag in der Datum-Spalte besitzen. Das hatte ich schon einmal hingekriegt.