Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion MAC neuestes OS/EXCEL 365/Problem

Filterfunktion MAC neuestes OS/EXCEL 365/Problem
08.10.2019 19:15:38
Elwis
Liebes Forum,
ich habe heute eine xlsx in obiges EXCEL geladen, welche unter WIN10 Office 365 entwickelt wurde und per OneDrive auf unseren iPADs lief. Sie enthält eine gängige Filterfunktion in mehreren Blättern, so z.B. FILTER(Eingabe!A:L;Eingabe!F:F="Sarah"). Heute haben wir sie auf ein brandneues EXCEL aus Office365 auf dem MAC Powerbook 2019 (neuestes macOS Update Mojave 10.14.6)geladen und die Funktion läuft nicht mehr. Excel zeigt folgende Einträge wie z.B. {=_xlfn._xlws.FILTER(Eingabe!A:L;Eingabe!F:F="Sarah")} und in der passenden Zelle #NAME?.
Lt. Microsoft bedeutet {=_xlfn._xlws.FILTER(Eingabe!A:L;Eingabe!F:F="Sarah")}, dass die Version des Excels diese Funktion nicht unterstützt. MS sagt aber im selben Dokument, dass Office365 EXCEL für MAC sie unterstützen sollte. Der "Filtergenerator" kennt sie auch nicht mehr. Ein Suche im Forum ergab bis jetzt nichts Sachdienliches.
Ich habe kein Beispieldokument beigefügt, da es sensitive Daten enthält. Ich könnte aber mit einigen Screenshots dienen, wenn sie benötigt werden.
Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch?
Eine Antwort wird freundlich erbeten von Elwis.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterfunktion MAC neuestes OS/EXCEL 365/Problem
08.10.2019 20:23:52
onur
Mach mal einen Update von Office365 bzw Excel.
AW: Filterfunktion MAC neuestes OS/EXCEL 365/Problem
08.10.2019 20:34:37
Elwis
Danke für den Hinweis.
Meine updates sind tagesaktuell und aus gegebenem Anlass heute auch nochmal manuell erfolgt. Eine Suche in der englischsprachigen Webwelt ergab, dass diese Funktion nur im sogenannten Insider-Programm von MS erhältlich ist. Diesem muss man aktiv beitreten. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne helfen.
Damit hat sich das Problem erledigt.
Beste Grüße
Elwis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige