Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datengültigkeit überprüfen

Datengültigkeit überprüfen
14.10.2019 10:22:18
Georg
Liebe Mitglieder
Im Blatt Datengültigkeit ist eine Liste (B2:B15), welche mit dem Excelnamen Führungskräfte hinterlegt ist.
Im Tabellenblatt 1 kann ich von C2:C30 eine Auswahl über die Datengültigkeit treffen.
Was ich möchte:
Wenn ich in Spalte C einen Wert aus der Datengültigkeit Führungskräfte auswähle, soll in Spalte A in der entsprechenden Zelle der Wert 1 stehen (und nur dann)
Beispiel
C2 Wert: Vorstand A2 Wert: 1
Mit fehlt gerade die zündende Idee, die Datei ist hier, vielen DANK!!
https://www.herber.de/bbs/user/132514.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfache Wenn-Formel
14.10.2019 10:32:53
Matthias
Hallo
in A2
=WENN(C2"";1;"")
Gruß Matthias
AW: einfache Wenn-Formel, danke..hätte..
14.10.2019 10:57:00
Georg
ich auch selber draufkommen können, hab zu kompliziert gedacht, bzw. die Fragestellung ist glaube ich eine andere, aber das muss ich klären. Gruß G
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige