Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als "reines" Fenster ?

Tabelle als "reines" Fenster ?
17.10.2019 16:56:18
Torsten
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich meine Tabelle ohne alles andere Anliegen zu lassen ?
Halt keine Menüleiste, kein garnix ... halt nur die Reine Tabelle und das ich dann in dieser arbeite, neue Einträge mache etc.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ?!
Evtl. über UserForm ? Über Art Website ?
Über Idee und Tipps dankbar
Grüße & Danke
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle als "reines" Fenster ?
17.10.2019 17:23:02
Hajo_Zi
Halölo Torsten,
blende die SYmbolleiste für die Datei aus.
Schaue hier
RibbonX Workshop

AW: Tabelle als "reines" Fenster ?
17.10.2019 17:24:37
ChrisL
Hi Torsten
Vollbild in allen Variationen... hier die ersten beiden Suchergebnisse:
https://www.herber.de/forum/archiv/1536to1540/1537573_Vollbildmodus_erzwingen.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1264to1268/1266605_Echter_Vollbildmodus.html
cu
Chris
Anzeige
AW: Tabelle als "reines" Fenster ?
17.10.2019 18:47:08
Torsten
Danke schonmal für die Hinweise !
Die Lösung mit Vollbildmodus etc. sind leider nicht das was ich suche.
Möchte ja nur die eigentliche Tabelle angezeigt bekommen. (5 Spalten und x Zeilen) Halt so als wenn man ein DinA4 Blatt auf dem Monitor hat.
Im Prinzip wie eine eigene Desktopanwendung
Den Link mit dem Ribbon werd ich mir mal genauer ansehen, hört sich sehr interessant an, aber wohl eher für andere Projekte ;)
Grüße & Danke
AW: Tabelle als "reines" Fenster ?
17.10.2019 19:08:46
Daniel
Hi
Userform wäre denkbar.
Die kannst du blank lassen und in der Größe an den Bildschirm anpassen, so dass du nichts anderes mehr siehst.
Ggf kannst ein Spreadsheetcontrol verwenden.
Ansonsten kannst du auch bei Start der Userform per Schleife für jede Zelle eine Textbox erstellen und diese Textbox mit einer Zelle verknüpfen.
In so einer Userform kannst du dann nur eingeben und nichts anderes, außer du Programmierst es dir.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige