Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden Zähler aus KW und Wochentag

Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 17:02:19
Theo
Hallo,
ich möchte gerne diese Tabelle (wird auch noch etwas länger) auswerten!
Userbild
Und zwar dass am Schluss je nach eingetragener Kalenderwoche und Wochentag die Stunden in dieser Tabelle aufsummiert werden.
Userbild
Beispiel:
In der Tabelle ist der Eintrag: KW42, 17.10.2019, Do, 2h und dieser KW42, 17.10.2019, Do, 1,5h
Dann soll in der Zweiten Tabelle bei "h Geschr" am Donnerstag die Zahl 3,5 (2h + 1,5h) erscheinen.
Genauso dann mit den anderen 51 Wochen.
Relativ einfach aber ich weiß nicht wie ich das am besten lösen soll!
Wäre dankbar für Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 17:09:11
SF
Hola,
nimm Summewenns().
Gruß.
steve1da
AW: Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 17:20:09
Daniel
HI
beispielsweise mit
=SummeWenns(Spalte_Stunden;Spalte_KW;42;Spalte_Tage;"Mo")
allerdings musst du hierfür den Wochentag in der Tabelle auch so als Text ausschreiben, dh du darfst nicht das Datum übernehmen und das Zahlenformat "TTT" einstellen, sondern du musst ihn mit der Formel =Text(...;"TTT") erzeugen.
Gruß Daniel
AW: Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 18:54:14
Theo
Also wenn meine Stunden in der Spalte H (H5 bis H1000), Spalte mit KW B (B5 bis B1000) und meine Spalte mit dem Wochentag D (D5 bis D1000) dann muss meine Formel für die KW01 Mo lauten:
=SummeWenns(H5:H1000;B5:B1000;1;D5_D1000;"Mo")
=SummeWenns(Spalte_h;Spalte_KW;KW;Spalte_Tage;WT)
Funktioniert bestens! Danke!
Eine Frage noch: Kann ich die komplette Spalte ansprechen? Also nicht nur bis 1000. Nicht dass ich mal über die 1000 Einträge komme und dann alle Formeln ändern muss.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit alle 365 Tage diese Formel einzufügen und anzupassen!
Gruß,
Theo
Anzeige
AW: Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 19:17:03
Luschi
Hallo Theo,
dann verwende doch eine sogenannte intelligente Tabelle. Die wächst automatisch mit, wenn unten neue Zeilen oder rechts neue Spalten hinzukommen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Stunden Zähler aus KW und Wochentag
18.10.2019 19:29:14
Theo
Hallo,
okay super schau ich mir an!
Danke für die super Hilfe!
Gruß,
Theo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige