Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

select a1 in allen sheets

select a1 in allen sheets
21.10.2019 10:48:40
Fred

Guten Tag Excel-Profis,
wenn ich sheets in andere Mappen kopiere möchte ich "der Ordnung halber", das in jedem sheet "a1" selektiert ist und nach oben gescrollt ist.
Für ein einzelnens Blatt erreiche ich dies so:

Application.Goto Reference:=Worksheets("Results").Range("A1"), Scroll:=True

Meine Frage:
Wenn ich es wie oben beschrieben mache, muss ich dies für jedes einzelne Sheet ausführen.
Gibt es die Möglichkeit, in "einem Rutsch" alle Blätter entsprechend zu bearbeiten?
Gruß
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: select a1 in allen sheets
21.10.2019 12:10:11
Pierre
Hallo Fred,
ganz simpel mit folgendem Code (unter "DieseArbeitsmappe") einfügen:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Range("A1").Select
End Sub
Gruß Pierre
AW: select a1 in allen sheets
21.10.2019 12:58:25
Fred
Guten Tag Pierre,
wie der "Sub-Titel" es schon aussagt; bei SheetActivate.
Ich möchte allerdings, das ich nur die Datei entsprechend auf jedem Sheet (A1, Scroll true) so abspeichere. Die Dateien werden als xls gespeichert,- also ohne Makro.
Gruß
Fred
AW: select a1 in allen sheets
21.10.2019 14:04:58
Daniel
Hi
da du auch das Scrolling verändern willst, musst du meinem Kenntnisstand nach jedes Blatt einzeln bearbeiten.
damit du nicht jedes Blatt hinschreiben musst, kann man eine Schleife über die Blätter der Mappe laufen lassen:
dim ws as worksheet
for each ws in activeworkbook.worksheets
application.goto ws.Range("A1"), Scroll:=True
Next

Gruß Daniel
Anzeige
AW: select a1 in allen sheets
21.10.2019 15:09:25
Fred
Hallo Daniel,
das ist genau richtig !
Danke für die Aufmerksamkeit & Unterstützung.
Gruß
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige