Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte aus Tabellenblätter in eine Tabelle zusammen führen

Zellwerte aus Tabellenblätter in eine Tabelle zusammen führen
21.10.2019 14:33:24
christophwi
Hallo zusammen,
wende mich heute mal persönlich an das Forum, da ich es super finde was Ihr hier leistet.
Für kleinere Aufgaben habe ich das Forum schon öfter benutzt, da mir aber jetzt die Zeit im Nacken sitzt suche ich doch lieber nach direkter Hilfe.
Ich muss aus ca 70 Tabellenblättern, Daten aus verschiedenen Zellen (sind immer die selben Zellen) abfragn und in eine einfache Exceltabelle überführen. Ein Stückweit bin ich schon gekommen aber nun hakt es. Ich habe das file mal angehängt. Die Datentabelle soll im Arbeitsblatt "Daten" entstehen, in die Tabelle 1; 2; usw steen immer an der Selben Zelladresse Daten welche ich übertragen muss.
ieleicht kann mir jemand aus dem "Schwarm" helfen. Ich bedanke mich schon einmal bei Euch.
Das betreffende Makro nennt sich "Daten_Datenbank_Tabellenblatt"Datenbank Servicebericht.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sehe keinen Anhang
21.10.2019 14:38:57
UweD
AW: sehe keinen Anhang
23.10.2019 10:26:16
christophwi
Ich probieres nun nochmal.https://www.herber.de/bbs/user/132680.xlsm
AW: Zellwerte aus Tabellenblätter in eine Tabelle zusammen führen
21.10.2019 15:14:11
Pierre
Hallo,
auch mal ohne Datei, ein Ansatz:
Sub Werte_Zusammenfuegen()
Dim ws As Worksheet
With Worksheets("Tabelle1")
'.Cells.ClearContents
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name  "Tabelle1" Then
.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize(, 1) = _
Array(ws.Range("A1").Value)
End If
Next ws
End With
End Sub
Fügt in der Form in Tabelle 1 ab A2 die Werte aus sämtlichen anderen Blättern, die in A1 stehen, untereinander ein.
Das ' bei ClearContents kannst du weg nehmen, dann fängt der Übertrag jedes Mal bei A2 an.
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Zellwerte aus Tabellenblätter in eine Tabelle zusammen führen
21.10.2019 16:01:09
christophwi
Sorry habe noch wenig Übung im Forum Die Datei findet man hier.
https://www.herber.de/bbs/user/132635.xlsm
AW: Zellwerte aus Tabellenblätter in eine Tabelle zusammen führen
26.10.2019 22:13:52
Piet
Hallo Vgristoph
probiere es bitte mal mit diesem Code. Er dürfte bedeutend schneller sein, und ohne 70x Bildschirm flackern! Auf Select solltest du komplett verzichten. Das benutzen nur VBA Anfaenger. Es geht auch OHNE Select! Würde mich freuen wenn dir diese Lösung gefaellt.
mfg Piet
Sub Daten_Datenbank_Tabellenblatt()
Dim Prüfer As String
Dim Datum As Date
Dim Kunde As String
Dim Ort As String
Dim KoSt As Variant
Dim WSM1 As Variant
Dim i, a As Integer
Application.ScreenUpdating = False
a = 2 '1.Zeile in Daten Tabelle
For i = 2 To Worksheets.Count
If Worksheets(i).Name  "Daten" Then
With Worksheets(i)
Prüfer = .Range("C3").Value
Datum = .Range("B5").Value
Kunde = .Range("B7").Value
Ort = .Range("D9").Value
KoSt = .Range("E7").Value
WSM1 = .Range("C17").Value
End With
With Worksheets("Daten")
.Cells(a, 2).Value = Prüfer
.Cells(a, 3).Value = Datum
.Cells(a, 4).Value = Kunde
.Cells(a, 5).Value = Ort
.Cells(a, 6).Value = KoSt
.Cells(a, 7).Value = WSM1
a = a + 1  'next Zeile
End With
End If
Next
MsgBox "Fertig"
End Sub

Anzeige

203 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige