Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart - Top 10 funktioniert nicht

Pivot Chart - Top 10 funktioniert nicht
21.10.2019 17:24:25
Frank
Hallo,
ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe zu einem Problem.
Ich habe mehrere Pivot Tabellen mit Chart auf verschiedenen Blättern ([Decision], [Defects]) - siehe Anhang. Die Daten werden wiederum von einem anderen Blatt eingelesen.
Während sich auf dem Blatt [Decision] die Top 10 im Chart bilden lässt (und auch z.B. Top 3), funktioniert das im Blatt [Defects] nicht.
Ich hatte ein solches Verhalten auch schon in einer anderen Pivot Tabelle, nur da hatte ich damals aufgegeben, den Fehler zu finden.
Wo könnte da der Fehler liegen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: der angekündigte Anhang fehlt owT
21.10.2019 17:30:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: der angekündigte Anhang fehlt owT
21.10.2019 17:39:08
Frank
Sorry Werner, der war zu groß und ich musste erst einkürzen. Jetzt ist er online.
Nach dem Kürzen (ich habe nur überflüsige Zeilen im Blatt [Data] entfernt) funktioniert nun auch die Top 10 in [Decision] nicht mehr.
AW: hast keinen Link zur Datei eingestellt owT
21.10.2019 17:47:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: der angekündigte Anhang fehlt owT
21.10.2019 18:28:00
Frank
Oh je, war die letzte Aktion vor Feierabend,da muß ich morgen früh nochmal ran. Sorry
Gruß Frank
AW: Pivot Chart - Top 10 funktioniert nicht
22.10.2019 08:49:44
Frank
Hallo,
habe das Problem selbst lösen können.
Unter 'Zeilenbeschriftungen'/'Feld auswählen' merkt sich Excel nicht eine zuvor gesetzte Auswahl.
Wahrscheinlich wählt er nach Alphabet aus. Wenn man das Menue öffnet, wird immer 'Component' ausgewählt, es muß dann vor jedem erneuten Setzen der Top 10 zuvor bewusst das Feld 'Defect' ausgewählt werden, damit die Top 10 (in diesem Fall Top 5) auf die im Chart angezeigte Rubrik passt. In diesem Fall soll das Chart 'Defect' anzeigen.
Gruß Frank
Userbild
Anzeige

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige