Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern

Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
25.10.2019 11:33:26
MikaWambo
Liebe Excel-Experten
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Spalten A bis H. Die erste beschriebene Zeile ist die 4., das ist allerdings die Überschriftzeile.
In der Ergebniszeile ist in Spalte F und G die Summenformel enthalten. In der Spalte H eine speziell angepasste.
Nun soll jedesmal wenn ich in Spalte B der letzten Zeile etwas eintrage, eine neue Zeile eingefügt werden. Außerdem soll die Summenformel von F und G der Ergebniszeile erweitert werden und die Formel in Spalte H kopiert.
Ich habe bereits einige Foren und Beiträge durchforstet - bisher mit mäßigem bis garkeinem erfolg.
Vielleicht hat mir jemand eine Lösung? Mit VBA kenne ich mich wirklich GARNICHt aus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
25.10.2019 11:45:34
Werner
Hallo,
weshalb formatierst du deine Tabelle nicht als "intelligente Tabelle"? Da wird die Tabelle doch automatisch erweitert, wenn du am Ende weitere Einträge machst. Die Formeln werden dann doch auch automatisch erweitert.
Gruß Werner
AW: Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
26.10.2019 15:54:15
MikaWambo
Hallo Werner,
Die Tabelle ist bereits eine „intelligente tabelle“. Allerdings erweitert sie sich nicht automatisch.
AW: Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
26.10.2019 20:05:00
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
30.10.2019 08:20:57
MikaWambo
Hallo Hajo,
ich habe die Datei jetzt hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/132859.xlsx
Grüße Mika
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen und Formeln kopieren/erweitern
30.10.2019 16:42:05
Hajo_Zi
mache die Summe nach oben, Du hast eine intelligente Tabelle da macht Excel Deine Forderung.
Würde ich vermuten.
Gruß Hajo

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige