Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei VBA Code

Hilfe bei VBA Code
09.10.2019 21:01:49
xxFreestylexx
Hallo und danke schon mal für eure Hilfe..
Habe eine riesige Excel Tabelle mit mehereren Blättern im letzten Blatt sind nur Zellverknüpfungen der einzelnen Blätter (Zählenwenn ergebnisse) der User möchte nun einen Bereich auf dem letzten Blatt selektieren und die Namen zu den Zählenwenn ergebnissen gelistet bekommen.. Habe keine Ahnung wo ich da anfangen soll...
Jedenfalls sollen die Daten auf einem neuen Blatt erscheinen da diese weiterverarbeitet werden..
Ein beispiel hab ich hier.. https://www.herber.de/bbs/user/132452.xlsm
Danke zerbreche mir seit 2 Tagen den Kopf und finde keinen Anfang..

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA Code
10.10.2019 05:46:54
Hajo_Zi
ist es die richtige Datei.
Im letzten Tabelle gibt es keine Formel und damit auch kein Zählenwenn?

AW: Hilfe bei VBA Code
10.10.2019 14:40:01
xxFreestylexx
Die Formeln dazu findet man in den vorderen 2 blättern unten.. Im letzten blatt sind eben nur die Zählenwenn ergebnisse verknüpft..
Ich kann das Excel nicht einfacher gestalten da die Datei schon ewig existiert und mit ihr laufend gearbeitet wird.. also gibt es dazu keine Lösung..? Die "Personennamen" zu den einzelnen Tätigkeiten auszugeben?
AW: Hilfe bei VBA Code
10.10.2019 16:14:04
Hajo_Zi
Gut ich bin Blind, Verknüpfung sind auch eine Formel und da ich keine sehe bin ich raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA Code
10.10.2019 20:10:22
xxFreestylexx
Ach jetzt verstehe ich was du meinst... sorry...
Intern = Interne Mitarbeiter
Extern = Externe Mitarbeiter
Im Blatt Zähler sind nur die Zählenwenn ergebnisse verknüpft
Es wird ersichtlich das am 30.9... 2 Externe Mitarbeiter Homeoffice machen und Intern 3
Nun möchte ich gerne wissen per auswahl u knopfdruck oder ähnliches wer diese Personen sind ...
und Tabelle 4 ist mein Wunsch ergebnis.. Das sollte der Code machen...
Kann die Originaldatei leider nicht hochladen hat aber den gleichen aufbau mit ca 400 zeilen und A-KN spalten also recht groß
Kein VBA Code, Standartfunktionen, Pivotauswertung
10.10.2019 09:03:35
EtoPHG
Hallo Kevin,
Einige Hinweise (auch um deinen Excel-Level auf deinen angegebenen Stand zu bringen ;-)
1. Die Quelldaten sollten eine möglichst einfach Datenbankstruktur (Datensätze) haben:
1a) Genau 1 Titelzeile
1b) Keine Leerzeilen
1c) Keine Auswertungen im gleichen Blatt
2. Quelldaten möglichst nicht in verschiedene Blätter aufteilen (Extern/Intern), sondern Spalten mit Attributen in der Datenbankstruktur einfügen.
3. Eine, oder mehrere Pivottabellen aufgrund 1. erstellen, statt zu versuchen mit eigenen Formeln (so wie du das machst) eine Auswertung zusammenzusticken.
Eine Rückverfolgung von Zieldaten, zu den Quelldaten mit VBA ist viel, viel, viel zu auswändig. Solcher Code wäre extrem fehleranfällig, wartungsaufwändig und langsamer als obiger Vorschlag.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige