Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenübersicht aus Tagesübersicht erstellen

Wochenübersicht aus Tagesübersicht erstellen
11.10.2019 16:57:29
Armin
Hallo Excel-Kenner,
ich benötige einen Jahres-Wochenkalender, mit dem ich eine wochenweise Übersicht über mehrere Projektpläne von Baustellen (taggenaue Planung) erhalten kann:
In dem Jahres-Wochenkalender soll nach Projekten (A, B, C usw. unterteilt dargestellt werden, welche Firma in welcher Woche eingeplant wurde. Die Quelle hierfür sind taggenaue Projektpläne:
Für jede Baustelle/Projekt gibt es einen taggenauen Projekt-Plan bzw. eine separate Excel-Datei. Auf diesem Projektplan wird die Abfolge von Arbeiten von einzelnen Firmen auf einer Baustelle taggenau geplant:
In den Zeilen untereinander stehen die auszuführenden Arbeiten durch die einzelnen Firmen a, b, c, … usw. Die Firmen sind immer die gleichen und werden über ein Dropdown-Feld ausgewählt. In der Zeile dahinter ist eine Tagesübersicht mit 5 Arbeitstagen Mo-Fr, sowie Sa-SO, dann die nächste Woche usw. In der Zeile hinter der Firma wird am betreffenden Tag die Zelle farbig mittels Doppelklick markiert und so der Ablauf Arbeiten auf der Baustelle nacheinander geplant.
Im zu erstellenden Jahres-Wochenkalender sollte eine Projektweise Übersicht entstehen. Sobald eine Firma auf dem Tages-Projktplan in einer Woche geplant wurde, soll das Kürzel der Firma in einer separaten Farbe auf dem Wochenkalender erscheinen. Ist eine Firma an mehreren Tagen innerhalb einer Woche auf dem Tagesplan eingeplant, soll nur ein Eintrag erstellt werden. Darunter dann das nächste Projekt, mit den entsprechenden Firmen in den entsprechenden Wochen.
Kennt Ihr hierfür Möglichkeiten, dies mit Excel abzubilden?
vielen Dank für Eure Anregungen und Meinungen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenübersicht aus Tagesübersicht erstellen
11.10.2019 17:18:31
onur
"Kennt Ihr hierfür Möglichkeiten, dies mit Excel abzubilden? " - klar, es gibt bestimmt -zig Möglichkeiten, die alle davon abhängen, wie deine Datei ausieht.
Aber ohne Datei zu haben, .....
AW: Wochenübersicht aus Tagesübersicht erstellen
11.10.2019 18:25:32
Günther
Apropos "Baustelle":
Du knallst uns hier eine fetten Forderungskatalog hin und bist aus jetziger Sicht noch nicht einmal in der Lage oder gewillt, einen Rohbau zu erstellen. Was erwartest du eigentlich von den Helfern, einen Riesenbatzen kostenloser Maschinen- oder Meisterstunden?
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige