Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tablle mit Werten aus Listbox füllen
11.10.2019 18:57:20
Markus
Hallo Zusammen,
ich möchte mittels Commandbutton aus einer Listbox heraus eine Tabelle füllen. Die Listbox hat 4 Spalten mit unterschiedlich vielen zeilen. Der der ersten Wertes der Listbox in der ersten Spalte soll in der Tabelle z.B. in Zelle C20 erfolgen. Habe versucht dies über einzelne Belegung zu füllen,(also über .Range("C20")= UF_ListBox.list(…)). Dass ist aber ganz schön aufwendig und muss doch sicher auch leichter gehen. Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tablle mit Werten aus Listbox füllen
11.10.2019 19:50:51
Nepumuk
Hallo Markus,
lade eine Beispielmappe hoch und schreibe genaue Angaben was wohin soll.
Gruß
Nepumuk
AW: Tablle mit Werten aus Listbox füllen
12.10.2019 11:07:51
Matthias
Moin!
Was meinst du damit, dass die Spalten der Listbox unterschiedlich viele Zeilen haben? Jeder Spalte einer Listbox hat doch gleich viele Zeilen. Die können höchstens unterschiedlich befüllt sen (also auch leer).
Zum Eintragen nutze eine Schleife über die Spalten und Zeilen.
Wenn du den Inhalt der Listbox komplett schrieben willst, kannst du auch einer Range die .list der Listbox zuweisen. Dazu ggf. die Anfangszelle mit resize erweitern.
VG
AW: Tablle mit Werten aus Listbox füllen
14.10.2019 05:39:19
Markus
Hallo Matthias,
ok, vielleicht etwas unverständlich beschrieben...
in der Listbox werden einem Projekt Rechnungen zugeordnet. Natürlich gibt es nicht bei jedem Projekt die gleiche Anzahl an Rechnungen... Das meinte ich mit unterschiedlich vielen Zeilen...
Die zugeordneten Rechnungen sollen nun in ein weiteres Tabellenblatt per Knopfdruck übertragen werden.
Da die Anzahl aber immer unterschiedlich ist wollte ich wissen ob es einen Code gibt, der variabel auf den Inhalt der Listbox abgestimmt werden kann.
Ich hoffe es war so verständlich.
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Tablle mit Werten aus Listbox füllen
14.10.2019 10:36:26
Markus
Hallo Steuerfuzzi,
danke für den Link und die Hilfe,
klappt wunderbar...!
Gruß
Markus

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige