Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array aus Array

Array aus Array
29.10.2019 16:50:50
Worthmann
Hallo zusammen,
ich habe ein Frage und weiß leider nicht weiter.
Es handelt sich bei mir um ein Array, welches mehrere Eigenschaften haben soll. In meinem Fall Namen und Level.
Dabei hat jeder Name mehrere Level zu geordnet wodurch ich ein Array in einem Array habe.
Um das Array zu befüllen habe ich eine Klasse genutzt und das alles Klappt auch soweit.
Die Namen kann ich mir bspw. in eine Zelle schreiben lassen, allerdings bekomme ich es nicht hin mir das zweite untergeordnete Array in eine Zeile schreiben zu lassen, sodass alle Level eines Namens nach und nach in ein Spalte geschrieben werden.
Zum verdeutlichen:
Array
-Array(0)
------Name
------Level(28)
-Array(1)
------Name
------Level(28)
usw...
Ich habe weiterhin mal die Mappe angehangen. Wichtig ist jedoch, dass das ganze über eine Klasse laufen soll und ich im Grunde nur nicht weiß wie ich das untergeordnete Array ansprechen kann.
Über jede Hilfe bin ich Dankbar!
Liebe Grüße Marvin
https://www.herber.de/bbs/user/132850.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array aus Array
29.10.2019 17:00:20
Nepumuk
Hallo Marvin,
da bleibt dir nichts anders übrig als per For-Next durch das Klassenarray zu iterieren.
Gruß
Nepumuk
AW: Array aus Array
29.10.2019 18:06:46
onur
Sorry Nepumuk- falscher Zweig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige