Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufendes Datum über mehrere Arbeitsblätter (Tagesplaner)

Fortlaufendes Datum über mehrere Arbeitsblätter (Tagesplaner)
30.10.2019 07:21:00
Meike
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade einen Tagesplaner und brauche 217 Arbeitsblätter mit identischem Aufbau. In Feld I1 (i1) möchte ich fortlaufend das jeweilige Datum haben. Ich bin ein totaler Anfänger und habe es bereits mit dieser Formel (=Tabelle1!I1+1) probiert, die ich hier fand (https://www.herber.de/forum/archiv/792to796/795413_Fortlaufendes_Datum_ueber_mehrere_Arbeitsblaetter.html).
Das hat leider gar nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Ich brauche eine Formel, die das gesamte Arbeitsblatt mit fortlaufendem Datum in I1 kopiert. Beginnend am Freitag, dem 03.04.2020. Gerne auch ein Makro. Was immer hilft! :)
Kann mir jemand helfen, bitte? Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufendes Datum über mehrere Arbeitsblätter (Tagesplaner)
30.10.2019 07:33:44
Regina
Hi,
1. In der Zelle steht kein Datum sondern der Text "Freitag, ...", damir kann man nicht rechnen. Gib inb die Zelle 3.4.2019 ein und formatiere entsprechend, damit Du auch den Wochentag siehst.
2. Du willst nicht wirklich für jeden Tag des Jahres ein Tabellenblatt erstellen? Erstens meine ich mich zu erinnern, dass bei 255 Blättern Schluss ist, außerdem wird die Datei viel zu groß und zu langsam. Bein Tipp: Alle Daten und Uhrzeiten gehören in eine Liste, die Auswertung nach Wochentagen macht man dan separat.
Gruß
Regina
Anzeige
AW: Fortlaufendes Datum über mehrere Arbeitsblätter (Tagesplaner)
30.10.2019 09:56:19
Meike
Hi Regina,
danke erstmal.
1. Auch mit Datum und entsprechender Datumsformatierung bekomme ich mit meiner Formel immer die Meldung #WERT! Außerdem würde diese Formel ja auch nur eine Zeile kopieren. Ich brauche ja eine Kope des gesamten Blattes.
2. Ich habe gar keine andere Wahl. Es ist eine Druckvorlage, die genau so beauftragt wurde.

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige