Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach unten ziehen per Doppelklick - leere Zellen ignorieren

Formel nach unten ziehen per Doppelklick - leere Zellen ignorieren
30.10.2019 12:49:35
onkelbobby
Hallo,
ich habe eine Datei mit mehreren tausend Zeilen. Hier wurden Daten eingefügt und neu sortiert. Es gibt in manchen Spalten Formeln, die für die kompletten Einträge übernommen werden sollen. Allerdings funktioniert das Doppelklicken immer nur bis zum letzten Eintrag vor einer leeren Zelle. Da mehrere hundert neue Einträge vorgenommen wurden ist es sehr zeitaufwändig ständig zu klicken. Auch das "nach unten ziehen" dauert zu lange aufgrund der vielen Datensätze.
Gibt es einen Weg Excel zu erklären bis zu welcher Zeile die Formel kopiert werden soll?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nach unten ziehen per Doppelklick - leere Zellen ignorieren
30.10.2019 12:59:18
Rudi
Hallo,
wähle über das Adressfeld (oben links) den Bereich. Die erste Zelle muss die Formel enthalten.
F2
STRG + Enter
Gruß
Rudi
AW: Formel nach unten ziehen per Doppelklick - leere Zellen ignorieren
30.10.2019 13:26:04
onkelbobby
So funktionierts. Vielen Dank!
Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige