Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)

Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 14:59:23
Wilde_Ameise
Guten Tag,
Ich möchte eine Datenüberprüfung, die die Daten aus einer Tabelle von einem Exceldatenblatt zieht, aber geprüft wird die ComboBox und eingefügt werden soll es in die TextBox.
Ich hatte versucht eine Datenüberprüfung per Makro aufzunehmen und dann den Code zu nehmen, kriege das aber nicht hin, der Code den ich für die Datenprüfung habe steht dort, dort sind die Texte TextBox_Preisstaffel1 und ComboBox_Bezeichnung von mir eingefügt wurden.
Hier mein bisheriger Code dazu:
TextBox_Preisstaffel1 = VLOOKUP(ComboBox_Bezeichnung,Bestand2,2)
Vielen Dank an alle die helfen!
MfG,
Jooint

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 15:05:10
ChrisL
Hi
Vielleicht so...
TextBox_Preisstaffel1 = Worksheetfunction.VLOOKUP(ComboBox_Bezeichnung,Range("Bestand2"),2)
Bestand2 habe mal als definierter Name auf dem aktiven Tabellenblatt interpretiert.
cu
Chris
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 15:32:03
Wilde_Ameise
Hey Chris,
wenn ich deinen Code verwende:
TextBox_Preisstaffel1 = Worksheetfunction.VLOOKUP(ComboBox_Bezeichnung,Range("Bestand2"),2)
kommt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004'
Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objekts kann nicht zugeordnet werden.
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 15:53:04
ChrisL
Hi
Bitte, gern geschehen.
Womit wir beim angesprochenen Thema von Luschi sind. Ich kann dir auch nicht helfen, weil die Fehlermeldung alles bedeuten kann und die Informationslage ungenügend ist.
Mit einer kleinen Beispieldatei wäre der Fehler in 10 Sekunden gefunden, aber scheinbar verschwendest du unsere Zeit lieber mit Ratespielen.
Aber du hast recht. Man muss auf Beiträge nicht antworten, darum "tschüss".
cu
Chris
Anzeige
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 16:05:36
Wilde_Ameise
Exaktly, see you later aligator :*
HAHAHA dieses Forum macht mir mehr Spaß als alles andere :'D
Kann man hier eigentlich ausgeschlossen werden?
MfG,
Jooint! I like to smoke WeeD!
Ja, wer will schon wilde Ameisen
30.10.2019 16:12:19
robert
AW: Ja, wer will schon wilde Ameisen
30.10.2019 16:14:44
Wilde_Ameise
Hahaha :D Ich, aber am liebsten bisschen DOOOOPPPPEEEE :*
Wer bist du jetzt eigentlich, stell dich doch mal vor° :'D
So Guys 50min auf eine Antwort zu warten um wen abzufucken ist langwilig, macht mal schneller! :)
MfG
Jooint
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 16:16:20
ChrisL
...in a while crocodile ;)
Ausschluss weniger, aber ignorieren werden wir dich... :)
Kiffen macht gleichgültig. Mir egal.
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 16:20:15
Wilde_Ameise
Der Spruch ist nice :P
och man, dann ist es langweilig, aber wollt ihr mal einen heftig deftigen Trick wissen?
Dann mach ich mir einen neuen Account jahooo :'D
MfG,
Jooint!
Anzeige
na und? Mail Adresse von dir haben wir :-))
30.10.2019 19:36:56
dir
AW: na und? Mail Adresse von dir haben wir :-))
31.10.2019 11:18:46
dir
Ja aber da kann ich mir auch ganz schnell welche machen die ihr nicht mit meiner Identifizieren könnt ^^
Wenn du bei deinem Stil bleibst, ...
31.10.2019 15:10:28
Luc:-?
…Kiffer,
riechen die Jungs den Braten schnell. Trolle sind überall unerwünscht; das wirst du schon noch merken… :->
Luc :-?
AW: Wenn du bei deinem Stil bleibst, ...
31.10.2019 15:12:59
Wilde_Ameise
Jaaa unerwünscht ist auch Gewalt und trotzdem schießen sich Menschen gegen seitige in den Kopf, es gibt viele Sachen die unerwünscht sind und trotzdem da sind. :D
Apropos Gewalt, ...
31.10.2019 20:42:10
Luc:-?
…die Assassinen, deren Namen sich von ihrem angeblichen HaschischKonsum herleitet, waren einst im Nahen Osten für ihre meist erfolgreichen politischen Morde berüchtigt. Die Mongolen haben dann ihre versteckte persische Ordensburg ausfindig und platt gemacht (ihre syrischen Burgen haben die mongolisch-ägyptischen Mamluken erobert). Der Orden wurde unter neuem, mongolischen Oberbefehl (heute der Aga Khan) befriedet.
Luc :-?
Anzeige
AW: Apropos Gewalt, ...
31.10.2019 22:00:36
Wilde_Ameise
Haha :'D heftiger Typ xD
zu o.w.T.
01.11.2019 09:19:46
Werner
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 15:24:35
Luschi
Hallo Wilde_Ameise,
da Du auch diesmal nicht gewillt bist, eine kleine Beispieldatei bereitzustellen, ist meine Hilfsbereitschaft auf NULL gesunken und die Schatzkiste (gefüllt mit lauter kleinen Excel-/Vba-Tipps) bleibt geschlossen - schon die gepostete Vba-Zeile ist eine Katastrophe!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Datenüberprüfung(ComboBox wird Überprüft> in TextBox das Ergebnis eingefügt> Daten werden aus einer Excel Tabelle gezogen)
30.10.2019 15:34:10
Wilde_Ameise
Von VBA habe ich auch keine Ahnung :'D genau deswegen wende ich mich heute sehr Lieb an alle und jeden.
Es dir selbst überlassen mir zu helfen oder es zu lassen, deswegen wünsche ich dir trotzdessen noch einen schönen Tag Luschi :)
MfG,
Jooint
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige