Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA erstellte Mappe in Startmappe verliken

Per VBA erstellte Mappe in Startmappe verliken
30.10.2019 21:18:01
Steike
Hallo Zusammen,
ich habe nun einige Stunden gesucht und nix gefunden was mir annähernd weiterhilft, allerdings ist die Frage auch sehr speziell.
Ich habe per Userform einige Daten (Textbox/Combobox) in meine Tabelle eingefügt, gleichzeitig habe ich noch eine neue Mappe erstellen lassen, dort trugen sich ebenfalls einige Werte aus dem Userform ein, dann wurde die Mappe an einem bestimmten Ort gespeichert und geschlossen. Der Name der Mappe ist variabel und generiert sich aus einem Textfeld im Userform, alles über Klick auf den Commandbutton.
So weit so gut...
Jetzt würde ich gerne einen Link in einer bestimmten Zelle in meiner Starttabelle erzeugen, der mir die neu erstellte Mappe verknüpft, so dass ich praktisch nur noch draufklicken muss und die Mappe öffnet sich.
Das ganze nätürlich über VBA, damit der Link mit Klick auf den Commandbutton generiert wird.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA erstellte Mappe in Startmappe verliken
31.10.2019 05:44:11
Hajo_Zi
benutze den Makrorecorder.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige