Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Daten einer formatierten Tabelle (ListObject)

Kopieren von Daten einer formatierten Tabelle (ListObject)
01.11.2019 13:17:55
Daten
Hallo liebe Community,
ich bin leider ein blutiger VBA-Anfänger und möchte Daten aus einer formatierten Excel-Tabelle in eine andere formatierte Tabelle einfügen und dann die Zeilen mit den Daten aus der anderen Ursprungstabelle löschen, jedoch nicht die gesamte Tabelle entfernen! Wichtig zu sagen ist hierbei, dass die zu kopierenden Daten nicht zusammenhängend eingefügt werden sollen.
Unter folgenden Link habe ich meine Arbeitsmappe hochgeladen, wo alles näher beschrieben und dargestellt ist, wie die Daten vor dem Ausführen des Makros aussehen und wie die beiden Tabellen danach aussehen sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/132899.xlsm
An dem Makrorekorder bin ich bereits auch schon verzweifelt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.
- Svfnr

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Daten einer formatierten Tabelle (ListObject)
01.11.2019 14:39:33
Daten
Hallo
du hast zwar eine Beispieldatei hochgeladen, ich sehe aber kein Lösungsbeispiel für die Tabelle2!
Nur eine leere Tabelle1. Mich verwirrt dieser Satz: Die Werte sollen nicht zusammenhängend eingefügt werden (s. "Tabelle2Ende").
Ich begreife nicht was du damit meinst? Man kann sie doch nicht "zerstückelt" in Tabelle2 kopieren! Wohin sollen sie denn kopiert werden? Immer unten angehangen? Oder nur die geaenderten Werte ausgetauscht werden? Das ist mir so noch nicht klar was du da genau meinst.