Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt Lösung

Indirekt Lösung
04.11.2019 11:29:56
Andrea
Ein herzliches Hallo an Alle Exel Begeisterten,
ich habe in Zelle J2 eine WENN(ISTNV mit einem SVERWEIS kombiniert. in meinem Sverweis bezieht exel sich auf mehrere Arbeitsblätter nach Kw1- Kw 44. Wo führe ich die Funktion für indirekt ein? Ich möchte erreichen, das ich den Sverweis nicht immer nach einzelnen Kalenderwochen ändern muss. Ohne Wenn(ist NV gelingt mir das schon.
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;'Statuslieferung Kst.xlsxKw44'!A:B;2;FALSCH));"Betrieb";SVERWEIS(A2; 'Statuslieferung Kst.xlsx Kw44'!A:B;2;FALSCH))
Danke und liebe Grüße
Andrea

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
04.11.2019 11:41:36
neopa
Hallo Andrea,
... wäre denn gewährleistet, dass die Datei Statuslieferung Kst.xlsx immer geöffnet ist? Dies ist eine Voraussetzung für den Einsatz von INDIREKT().
Außerdem bedarf es in Deiner Excelversion nicht WENN(ISTNV(...);...) sondern ausreichend wäre:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'Statuslieferung Kst.xlsxKw44'!A:B;2;FALSCH));"Betrieb")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
04.11.2019 14:31:45
Andrea
Hallo Werner danke für den Tip. Ich habe die daten nämlich in einer seperaten Tabelle. Super und wenn ich Wenn fehler verwende, benötige ich nur einmal den Sverweis?
AW: mit WENNFEHLER() brauchts nur 1 SVERWEIS() owT
04.11.2019 14:42:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
04.11.2019 14:50:37
Andrea
hallo Werner,
und wie könnte ich die Formel gestalten?
VG
Anzeige
AW: nun ...
04.11.2019 15:07:10
neopa
Hallo Andrea,
... Du hattest meine Frage noch nicht beantwortet. Aber wenn Du antworten könntest, dass die Datei geöffnet ist, wäre noch unklar ob Du Deine Auswertung für die aktuelle KW oder für eine beliebige vornehmen willst und ob die KW-Tabellenblätter auch einheitlich benannt sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun ...
04.11.2019 15:14:08
Andrea
Ich habe jetzt die Tabellenblätter der Kw 27-44 in die erforderliche/auswertende Arbeitsmappe verschoben, sodass gewährleistet ist, dass sie mit geöffnet sind. Die Auswertung erfolgt für eine beliebige Woche und die Tabbellenblätter heißen alle fortlaufend Kw27 bis Kw44
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige