Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle exe-Dateien in Tabelle auflisten

Alle exe-Dateien in Tabelle auflisten
04.11.2019 11:41:13
Stefan
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Makro welches mir alle .exe-Dateien in einer Tabelle auflistet.
Ideal wäre in Spalte 1 der Dateiname, in Spalte 2 der Pfad.
Leider bin ich dazu selber nicht im Stande und die Suchfunktion war nicht wirklich hilfreich.
FileSearch geht ja nicht mehr...
Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre auch ohne VBA möglich ...
04.11.2019 11:57:43
Stefan
Danke für Deine Rückmeldung Werner,
einfacher ist manchmal besser, aber ich möchte mit dem Ergebnis noch weiter in VBA arbeiten.
Und zusätzliche Software dürfen/können wir auf der Arbeit nicht ohne Weiteres installieren.
Viele Grüße
Stefan
AW: Powershell
04.11.2019 12:07:21
Fennek
Hallo,
als Ansatz

get-childitem C:\users\xxxxx\AppData -Filter *.exe -Recurse -ErrorAction SilentlyContinue
mfg
Anzeige
AW: Powershell
04.11.2019 12:11:14
Stefan
Hallo Fennek,
ich habe mal kurz reingelesen... Sicherlich ist PowerShell recht mächtig, aber ich bin ja mit VBA teilweise schon überfordert.
Trotzdem Danke :-)
Gruß Stefan
AW: Alle exe-Dateien in Tabelle auflisten
04.11.2019 12:48:10
Dieter(Drummer)
Hallo Stefab K,
hier eine Datei, in der Du verschiedene Dateien mit diversen Optionen auswählen und auflisten kannst. Eine tolle Variante.
Quellhinweis:
' Dieser Source stammt von http://www.activevb.de
' und kann frei verwendet werden. Für eventuelle Schäden
' wird nicht gehaftet.
' Der VB Code ist aus dem Beitrag http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0492.html
' Verweis: Microsoft Scripting Runtime
'Und von Herber: JogyB und Nepumuk
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/132941.xlsm
Gruß,
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Alle exe-Dateien in Tabelle auflisten
04.11.2019 12:58:46
Stefan
Hallo Dieter,
was für ein mächtiges Tool... heftig.
Ich schau mal, ob ich das in meine Datei integrieren kann.
Jedenfalls bringt es das gewünschte Ergebnis, vielen Dank.
Gruß Stefan
AW: Gerne und Danke für Rückmweldung. owT
04.11.2019 13:07:28
Dieter(Drummer)
AW: Andere, gute Variante
04.11.2019 13:30:38
Dieter(Drummer)
Hallo Stefan K,
diese Variante ist ebenfalls prima und mit großer Hilfe aus Herbers Forum enstanden. Codehinweise im jeweiligen Code: https://www.herber.de/bbs/user/132942.xlsm
Info:
In C1 kann Laufwerk, Ordner, Unterordner, etc. definiert werde.
In C2 Dateiendung wählen.
Klick nach erstellter Auflistung auf Button "Texteil raus", bleibt in allen Auflistungen nur noch der Dateiname mit Extention vorhanden.
Z.B. in C3 "*.exe" eingeben, so werden alle Exe-Dateien, des in C1 gewählten Laufwerks, Ordners, Unterorders, gelistet.
Nun viel Spass damit ...
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige