Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem

Excel Problem
05.11.2019 09:11:39
Yves
Hallo Zusammen
Hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Ich habe 2 Spalten, in der Spalte C sind verschiedene Email Adressen welche auch mehrfach vorkommen können.
In Spalte P sind alle Kunden die ein Abo haben mit "x" markiert.
Nun brauche ich eine Formel, welche mir alle verschiedenen Email Adressen, welche in Spalte P ein "x" haben zählt.
Vielen Dank schon im Voraus :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Formel möglich ...
05.11.2019 09:27:18
neopa
Hallo Yves ,
... wenn die Daten in Spalte C z.B. ab Zeile 3 stehen und die Ergebnisliste z.B. in Spalte E ab z.B. E2 erfolgen soll, dann folgende Formel in E2:
=WENNFEHLER(INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$2:C$99)/(P$2:P$99="x")/(ZÄHLENWENN(E$1:E1;C$2:C$99)=0);1));"")
und Formel nach unten weit genug ziehend kopieren.
Evtl. musst Du den Auswertungsbereich noch etwas anpassen, wenn Du mehr als 97 Mailadressen in Spalte C zu stehen hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige