Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Formeln gleichzeitig ändern

Mehrere Formeln gleichzeitig ändern
05.11.2019 11:55:51
Thomas
Ich habe ein Kalender in der einen Arbeitsmappe auf Querformat und in der anderen in Längsformat und wenn ich in den einen was reinschreibe ändert er das in den anderen bestimmte Buchstaben das für jeden Tag jetzt will ich weitere hinzunehmen wie kann ich das Massenhaft ändern?
voher so: =WENN(ODER('2019'!$C4="U";'2019'!$C4="FA";'2019'!$C4="S";'2019'!$C4="DR";);'2019'!$C4;"")
jetzt so: =WENN(ODER('2019'!C$4="U";'2019'!$C4="O";'2019'!$C4="W";'2019'!$C4="FA";'2019'!$C4="S";'2019'!$C4="DR";);'2019'!$C4;"")
ziehen geht ja nicht wegen unterschiedlichen Ausrichtungen suchen und ersetzten auch nicht da der Zellbezug ja immer ein anderer ist ich brauch echt einen Rat!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre schon möglich, jedoch ...
05.11.2019 14:46:20
neopa
Hallo Thomas,
... würde es einfacher und flexibler, wenn Deine Tagesangaben in '2019'!3:3 und in 'Kalender 2019'!A:A und den anderen Spalten echte Datumswerte wären, die als "TT" formatiert sind. Für Deine klein geschriebenen Wochentage würde ich eine 2. Spalte Vorschlagen und auch als Datumswert "TTT" formatiert
Desweiteren solltest Du Deine Liste '2019'!A14:A19 zweispaltig führen und "Als Tabelle formatieren".
Würdest Du das so tun?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wäre schon möglich, jedoch ...
05.11.2019 14:50:08
Thomas
Leider kann ich dir nicht ganz folgen wäre es möglich das anhand eines Beispiels in der Datei zu machen?
AW: wäre schon möglich, jedoch ...
05.11.2019 15:17:15
Thomas
Hab vergessen auch Hallo zu sagen und Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thomas
AW: wäre schon möglich, jedoch ...
05.11.2019 15:22:04
Thomas
Hab vergessen auch Hallo zu sagen und Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thomas
AW: dann sieh mal ...
05.11.2019 15:43:10
neopa
Hallo Thomas,
... hier: https://www.herber.de/bbs/user/132962.xlsx
Habe die Aufbereitung jetzt natürlich nur mal für Jan und Februar vorgenommen. Die bed. Formatierung für weitere Kz und die die Wochenenden sowie die Feiertage (hierzu noch eine Feiertagsliste anlegen)solltest Du auch noch tun.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige